Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Nach dem Start der Vorbereitung am 25. Juli hat sich Trainer Nicolai Schmidt die unterschiedlichsten Trainingseinheiten einfallen lassen. Es wurde gelaufen, gesprintet und gesprungen, auch der Medizinball war ein Weggefährte. Die Trainingsorte waren sehr flexibel, mal war es der Sportplatz, die Halle oder der Strand. Dabei standen neben jeder Menge Kraft-, Konditions- und Grundschnelligkeitseinheiten aber auch Trainingseinheiten der anderen Art an, die der Teambildung zuträglich waren.

Trainingsspiele und Turniere standen auf dem Programm, die immer wieder den Leistungsstand für den Trainer sichtbar machten. Anschließend hieß es an den Differenzen zu arbeiten, um diese beim nächsten Mal zu minimieren. Der Schweiß floss dabei streckenweise in Strömen, aber der Spaß blieb auch nicht auf der Strecke.

Nun liegt die Vorbereitung in den letzten Zügen und Trainer Schmidt fordert noch einmal alles vom Oberligisten ATSV Stockelsdorf nach langen harten Trainingswochen. Erst am Sonnabend (2.9.) in eigener Halle den Gasecenter Nord-Cup 2017, wo kräftig Lehrgeld gezahlt wurde gegen höher klassige Mannschaften. Ausruhen und regenerieren stand nicht auf dem Terminplan, sondern gleich am Sonntag (3.9.) das nächste Turnier, der Ländercup in Norderstedt.

Anzeige

Die Stockelsdorferinnen traten mit nur elf Spielerinnen dort an, zeigten sich aber nach dem punktlosen Vortag auswärtsstark. Nach anfänglichem Problemstart mit einer Niederlage gegen den SH-Ligisten TSV Alt Duvenstedt, kam die Mannschaft besser in Schwung. Sie siegte gegen den gastgebenden HT Norderstedt und die HSG Fockbek/Nübbel, um als Gruppenzweiter das Halbfinal zu erreichen.

Dort unterlagen sie dem letztjährigen Vizemeister der SH-Liga und Aufsteiger in die OL-HH/SH, der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. An diesem Tag war die HSG eine Nummer zu groß und Stodo steckte die beiden Turnieren an einem Wochenende in den Knochen. Der zweite Platz war ein akzeptables Ergebnis.

In den nächsten Trainingseinheiten heißt es nun, der Mannschaft den letzten Feinschliff für den Saisonstart am Sonnabend (16. September) um 17.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Altenholz zu geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -