Lübeck – Am Mittwoch (27.9., 19.30 Uhr) geht es für den VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga zur Eintracht nach Hildesheim. Der Aufsteiger steht momentan auf dem zehnten Tabellenplatz und spielt bisher einer sehr souveräne Zweitligasaison.
Die Mannschaft von VfL-Trainer Torge Greve dürfte also bestens gewarnt sein, wenn es gilt, die bisher gute Auswärtsbilanz auszubauen.
Greve glaubt jedoch fest an seine Jungs: „Wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen, das ist mal sicher. Doch wissen wir natürlich auch, mit wem wir es zu tun bekommen werden. Die Eintracht spielt bisher eine tolle Saison, ist meiner Meinung nach der beste Aufsteiger. Doch meine Jungs sind hungrig, freuen sich sehr auf das Spiel. Wir müssen morgen abgezockt spielen und die nötige Intelligenz miteinbringen. Wir müssen an unsere eigene Stärke glauben, dann bin ich fest davon überzeugt, dass es ein erfolgreiches Spiel wird.“
Bis auf Jan Schult, der immer noch mit seiner Bänderverletzung zu plagen hat, können die Blau-Weißen aus dem Vollen schöpfen. Beste Voraussetzungen also für die nächste Herausforderung der blauen Tiger.