Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck hatte zum zweiten Handball-Camp in den Herbstferien geladen und es kamen wieder 45 Kinder aus Lübeck und Umgebung, sogar Teilnehmer aus Wismar wurden begrüßt. Das Handball-Camp, das der Verein erneut in Eigenregie durchführte, war bereits sechs Wochen vor dem Beginn ausgebucht. Handballspezifische Techniken, aber auch knifflige Team- und Geschicklichkeitsaufgaben wechselten sich mit unterschiedlichen Spielformen ab. Der Spaß stand dabei im Vordergrund.

Jugendkoordinator Mathias Deppisch (Diplom-Sportwissenschaftler, angehender A-Lizenz-Inhaber) hatte mit Jörg Haltermann (B-Lizenz-Inhaber) und Daniel Grön (angehender C-Lizenz-Inhaber) qualifizierte Trainer an seiner Seite. Dieses Trio trainiert auch im regulären Spielbetrieb die jungen MTV-Talente. Unterstützt wurden sie während des Camps von täglich drei MTV-Spielern aus der eigenen B- und A-Jugend. „Auch das ist Teil unseres Konzeptes, wir wollen nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ausbilden“, so Deppisch. „Wir haben extrem große Nachfragen und benötigen mittelfristig deutlich mehr Trainer außerhalb der Camps. Interessierte Trainer können sich jederzeit bei uns melden.“

Anzeige

Auch junge Handballer aus anderen Vereinen wie dem VfL Bad Schwartau oder gar aus Wismar trainierten fleißig beim MTV-Camp. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gab es schon die ersten Anfragen für das nächste Handball-Camp. Dieses wird in den Osterferien vom 9. bis 11. April 2018 stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort bei Gabi Katalinic (gabi@katalinic.eu) möglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -