Lübeck – Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Mitkonkurrenten im unteren Tabellendrittel, heißt der Gegner TSV Alt Duvenstedt für den VfL Bad Schwartau und es müssen langsam einmal Punkte her, soll der Klassenerhalt nicht ganz aus den Augen verloren werden.
Frauen:
VfL Bad Schwartau – TSV Alt Duvenstedt (Sonnabend, 20 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Mit dem TSV Alt Duvenstedt hat der VfL Bad Schwartau in seinem letzten Punktspiel in diesem Jahr keinen geringeren wie den Tabellenfünften zu Gast, was kein leichtes Unterfangen bedeutet. Die Gäste holten in dieser Saison bereits sieben Punkte in fremden Hallen, somit ist Vorsicht für die Mannschaft von Trainer Sven Kröger angebracht. Selbst hat der Gastgeber bisher nicht einen einzigen Punkt auf der Plusseite, dieses soll sich schnellstmöglich ändern.
Nach den beiden deutlichen Niederlagen in den vergangenen beiden Spielen, gegen ebenfalls Mannschaften des unteren Tabellendrittels, muss nun alles passen, sollen die ersten Punkte gefeiert werden. Allerdings hatte Trainer Bock keine optimale Vorbereitung, immer wieder erhielt er Abmeldungen erkrankter Spielerinnen zum Training. Weiter standen verletzte Spielerinnen ebenfalls nicht zur Verfügung, somit war Training nur mit einer Rumpftruppe möglich. Der Favorit TSV Alt Duvenstedt spielt mit viel Tempo, da wird es darauf ankommen, dieses Tempo anzunehmen und mitzugehen.