Leipzig – Am Freitagabend (18 Uhr) wartet auf die Damen ein echtes Handballschwergewicht. Mit dem Vizeweltmeister aus der Niederlande trifft der nächste Härtetest auf die Gastgeberinnen.
Doch im Gegensatz zu der Niederlande sind die Biegler-Ladies noch ungeschlagen und können den Gruppensieg perfekt machen. Zum Auftakt des Turniers verloren unsere Nachbarn mit zwei Treffern gegen Südkorea (22:24).
Im vergangenen Gruppenspiel gegen China hielt die deutsche Abwehr den Laden hinten dicht und ließ nur neun Treffer zu, aber dieses Spiel galt nicht als Gradmesser. Dennoch wäre es von Vorteil, wenn die Deutschen in der Abwehr bissig und griffig agieren und dem Gegner wenig Raum lassen. Auch das Offensivspiel wird in der anstehenden Partie immens wichtig werden, um die Niederländerinnen zu Fehlern zu zwingen.
Die erste Partie des Tages in Gruppe D bestreiten China und Kamerun, für beide geht es um nichts mehr. Das Aufeinandertreffen zwischen Serbien und Südkorea wird hingegen sehr spannend und hat wesentlichen Einfluss auf die Platzierungen für die K.o.-Runde.