Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Es geht auf und ab in der 2. Handballbundesliga, nach dem irren Spieltag am letzten Wochenende hat der 17. Spieltag auch einige Top-Partien zu bieten. Auch der VfL Lübeck-Schwartau ist wieder betroffen, denn sie müssen die nächste schwere Auswärtsreise antreten – am Sonntag sind die Hanseaten nämlich beim derzeit Viertplatzierten zu Gast, der SG BBM Bietigheim. Ein erneut sehr unangenehmer Gegner, der schwer zu bespielen ist, doch die Greve-Jungs werden mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen, schlug man doch den Tabellenführer letzte Woche und landete damit einen nicht erwarteten Coup.
Heimstark sind die Bietigheimer noch obendrein, holten aus bisher acht Heimpartien 13:3 Punkte. Doch die Lübecker stellen dem ihre bisher sehr zufriedenstellende Auswärtsausbeute gegenüber, auf fremden Parkett holten sie aus acht Spielen bisher 11:5 Punkte. Ein brisantes Duell dürfte es auf alle Fälle werden.
Ein weiteres Spitzenspiel wird sich am Freitagabend in Balingen ereignen, wenn der Spitzenreiter vom Bergischen HC zu Gast beim Drittplatzierten ist. Ein nächstes schweres Brett also für die Löwen, die bis vor dem letzten Wochenende die Liga noch Spieltag für Spieltag auseinandernahmen – bis der VfL kam. Nun ist man zu Gast in Balingen. Einerseits dürfte man die Erfahrung gewonnen haben, nicht im Vorbeigehen in die 1. Bundesliga aufzusteigen, andererseits könnte man sich auf die bis dato perfekte Auswärtsausbeute mit 16:0 Punkten aus acht Spielen verlassen. Die Frage wird zudem sein, ob Balingen-Weilstetten in der Lage dazu ist, die Löwen zu ärgern, die Heim-Fans könnten da ein Faktor werden. Vielleicht sieht man die Löwen nach dem 17. Spieltag auf einmal kräftig an der Tabellenspitze wackeln.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -