Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zum zweiten Mal laden die Handballabteilung und der Förderverein Jugendhandball Lübeck 1876 vom 5. bis 7. Januar zum Neujahrs-Jugendturnier in die Burgfeldhalle und Vereinshalle ein. Von Freitag 19 Uhr bis Sonntag 18 Uhr nehmen insgesamt 67 Mannschaften von der Mini Mix bis zur A-Jugend zur Vorbereitung auf die Rückrunde teil. Es werden Mannschaften aus dem Raum Lübeck, aber auch weit darüber hinaus anreisen und am Ende mehr als 150 Spiele absolviert haben. Die weiteste Anreise haben die Gäste aus Polen und Dänemark.

Die Minis, weibliche C- und A-Jugend, männliche D- und C-Jugend messen sich am Sonnabend, während die weibliche E-, D- und B-Jugend sowie die männliche E-Jugend am Sonntag den Ball in die Hand nehmen. Anwurf ist Sonnabend und Sonntag ab 8.30 Uhr in der Vereinshalle und der Burgfeldhalle. Die Spiele am Sonnabend finden bis 22 Uhr und Sonntag bis 18 Uhr statt.

Anzeige

Es nehmen Mannschaften aus unterschiedlichen Regionen teil. So haben sich neben den Vertretern aus dem KHV-Lübeck: TSV Travemünde, MTV Lübeck, ATSV Stockelsdorf, VfL Bad Schwartau, TuS Lübeck 93, VfL Vorwerk, TSV Schlutup, Lübecker Turnerschaft auch Vertreter vom KHV Ostholstein: TSV Pansdorf, HSG Ostsee N/G, HSG Wagrien, Kreisauswahl Ostholstein, sowie Mannschaften aus Rostock, Hamburg, Wismar, Schwerin, Bützow, Bargteheide, Oldesloe, Hahnheide, Lauenburg, Kisdorf, Quickborn, und Segeberg (HSG Kalkberg 06) angemeldet. Das Teilnehmerfeld komplettieren Handballer aus Polen und Dänemark.

Das Organisationsteam bedankt sich bei der Gemeinnützige Sparkassenstiftung Lübeck und allen Förderern, Sponsoren und Unterstützern, ohne die ein solches Turnier nicht zu leisten ist. Über eine lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer freuen sich alle teilnehmenden Mannschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -