Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – „Die Trilogie gegen Flensburg ist vorbei, jetzt müssen wir uns wieder auf die Bundesliga konzentrieren“, richtet Pascal Hens (Foto) seinen Blick auf Sonntag, wenn der HSV Handball den TuS N-Lübbecke in der O2 World Hamburg zum Nachholspiel des 1. Spieltags empfängt (24.11.13, 17.15 Uhr). „Wir dürfen uns jetzt keine Minuspunkte mehr erlauben, wenn wir oben dran bleiben wollen. Denkt man an das Heimspiel gegen Lübbecke aus der letzten Saison, haben wir auf jeden Fall noch etwas gut zu machen“, erinnert sich der Mannschaftskapitän an die letzte Partie gegen Lübbecke, die mit 26:31 verloren ging. Auch in diesem Jahr warnt der Rückraumlinke vor den Ostwestfalen: „Sie haben eine Menge gefährliche Spieler in ihren Reihen, die auch internationale Erfahrung mitbringen, wie z.B. Ales Pajovic. Deshalb sind sie schwer einzuschätzen: Einerseits gelingen ihnen Superspiele gegen starke Mannschaften und andererseits wundert man sich, warum sie gegen vermeintlich schwächere Teams verlieren. Das macht sie brandgefährlich und zu einer Wundertüte. Wir müssen Gas geben und wollen unbedingt gewinnen!“

„Dürfen Lübbecke nicht unterschätzen“
Martin Schwalb weiß, dass Lübbecke auch in Hamburg kämpfen wird: „Zwar fallen mit Drago Vukovic und Arne Niemeyer zwei ihrer Top-Leute aus, aber dennoch sind sie nicht unterschätzen. Wir wollen jetzt in der Bundesliga wieder punkten. Wenn wir im Rennen um den Titel dabei bleiben wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen.“ Stefan Schröder und Zarko Markovic werden  dem HSV-Trainer voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Das Schiedsrichtergespann Martin Harms (Magdeburg) / Jörg Mahlich (Stendal) wird die Partie leiten.

Notizen zum Spiel
•    Fünf Tore würden das 100. Pflichtspieltor für Andreas Nilsson bedeuten, bei Zarko Markovic sind es noch sechs bis zur 100.
•    Fünf Tore fehlen Domagoj Duvnjak bis zu seinem 150. Bundesliga-Treffer.
•    Um 15.30 Uhr beginnt in der Imtech Arena die Partie der Fußball-Bundesliga zwischen dem HSV und Hannover 96. Aufgrund der dadurch angespannten Parkplatzsituation wird die Anreise zum Spiel des HSV Handball mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Durch die zeitlich versetzten Anpfiff-Zeiten ist jedoch kein zeitgleicher Besucherstrom zu befürchten.
•    Der HSV Liveticker meldet sich kurz vor Spielbeginn auf www.hsvhandball.com sowie auf allen Smartphones und Tablets mit der kostenlosen HSV Handball App.    

Rückrunden-Dauerkarte ab Montag verfügbar
In diesem Jahr absolviert der HSV Handball noch drei Heimspiele in der DKB Handball-Bundesliga, bevor die höchste deutsche Spielklasse in die Winterpause geht. Doch auch im neuen Jahr dürfen sich alle HSV-Fans wieder über tolle Spiele in der O2 World Hamburg freuen. Wer keine Partie des HSV Handball in der Bundesliga verpassen möchte, sollte sich ab Montag (25.11.13) um 12 Uhr die Rückrunden-Dauerkarte sichern. Bei sieben Heimspielen, beginnend mit dem Spiel gegen die MT Meldungen im Februar 2014, genießen alle Besitzer der Rückrunden-Dauerkarte Handball pur auf ihrem Stammplatz in der O2 World Hamburg. Mit den Füchsen Berlin, der SG Flensburg-Handewitt und den Recken aus Hannover warten zudem noch drei echte Top-Duelle in der Rückrunde auf die Hamburger. Mit der Rückrunden-Dauerkarte können sieben Spiele bereits ab 66,- Euro erlebt werden. Die Abo-Karte ist ausschließlich über ein Bestellformular erhältlich, das am Montag zum Download auf www.hsvhandball.com bereitgestellt wird. Jetzt bestellen!
 
HSV-Profis auf 2. ChristGrindelMarkt
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und bald werden auch die Hamburger Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen. Leckere Süßigkeiten und heiße Getränke gibt es dann auch auf dem 2. ChristGrindelMarkt, der von Mittwoch (27.11.13) bis Dienstag (01.01.14) täglich von 12 bis 22 Uhr (sonntags 12 bis 20 Uhr) seine Pforten öffnet. Ein ganz besonderes Highlight wartet am Nikolaus-Wochenende vom 6. bis 8. Dezember auf alle Handballfans: Dann wird der HSV Handball die Aktionshütte des Markts auf dem Allendeplatz am Grindelhof beziehen. Drei Tage werden voll im Zeichen des Handballs stehen, an denen der HSV von 14 bis 20 Uhr besondere Aktionen anbieten wird.

Anzeige

Wochenende im Zeichen des HSV Handball
Am Freitag, dem Nikolaustag, können sich alle Fans des HSV Handball über den Besuch von Petar Djordjic und Joan Cañellas freuen. Die Profis werden ab 18.30 Uhr eine Stunde lang Punsch und Glühwein ausschenken, wobei 1,- Euro von jedem Getränk für einen guten Zweck gespendet wird. Außerdem erfüllen die zwei Handballer natürlich jeden Autogrammwunsch. Am Samstag können sich Groß und Klein am Dosenwerfen ausprobieren, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Außerdem können tolle Fotos mit dem Champions-League-Pokal gemacht werden. Eine erneute Chance auf Gewinne gibt es dann am Sonntag. Bei der Speedwurf-Messung geht es um schnelle Würfe, die belohnt werden sollen! Zusätzlich werden an allen drei Tagen Aktionstickets zum Weihnachtsspiel gegen den Bergischen HC (So., 22.12.13, 15 Uhr) angeboten.    

HSV-Profis erhellen Neuen Wall
Bereits seit den ´30er Jahren des 20. Jahrhunderts erstrahlt der Neue Wall im weihnachtlichen Lichterglanz. 21 Bögen und vier Schriftzüge mit rund 5.000 Glühbirnen zieren den Straßenzug auf über 600 Metern. Traditionell feiern alle Anlieger des Neuen Walls mit geladenen Gästen das Einschalten von Hamburgs historischer Weihnachtsbeleuchtung mit Glühwein und Kakao, Rostbratwürstchen und heißer Suppe. Während in den vergangenen Jahren bekannte Akteure aus Politik oder Verwaltung diesen Part übernommen haben, werden am Montag (25.11.13, 18 Uhr) zwei Profis des HSV Handball als Überraschungsgäste der geschlossenen Veranstaltung dem Neuen Wall zu weihnachtlichem Glanz verhelfen. In den darauffolgenden Tagen können sich dann alle Hamburger beim Bummel über den Neuen Wall an der schönen Weihnachtsbeleuchtung erfreuen.    

HSV Handball-Termine:    Ticket-Hotline 01806 – 999 000 666
(0,20 €/ je Anruf aus dt. Festnetz / max. 0,60 €/ je Anruf aus dt. Mobilfunknetz)    
    
So., 24.11.13, 17.15 Uhr       HSV Handball – TuS N-Lübbecke
(DKB HBL – O2 World Hamburg)
Mi., 27.11.13, 19.15 Uhr    HSV Handball – Naturhouse La Rioja
(VELUX EHF CL – Sporthalle Hamburg)
Sa., 30.11.13, 19.00 Uhr                HSV Handball – TBV Lemgo
(DKB HBL – O2 World Hamburg)
Mi., 04.12.13, 20.15 Uhr    TSV Hannover-Burgdorf – HSV Handball
(DKB HBL – Swiss Life Hall Hannover)
Sa., 07.12.13, 19.00 Uhr    TV Emsdetten – HSV Handball
(DKB HBL – Ems-Halle Emsdetten)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -