Lübeck – Die Hinserie der Landesliga-Süd der Männer ist fast abgeschlossen, es fehlen noch einige Spiele. Auch dem Aufsteiger Lübecker Turnerschaft fehlt noch das Spiel gegen die HSG Störtal Hummeln. Mit dem derzeitigen Platz 10 und 9:15 Punkten ist der Aufsteiger im Soll und verschaffte sich ein ganz klein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen.
Lübecker Turnerschaft
Der Aufsteiger, mit dem Ziel Klassenerhalt, hatte mit 1:7 Punkten keinen optimalen Start in das Abenteuer Landesliga. Im fünften Spiel endlich der erste Sieg, dem aber erneut drei Niederlagen folgten und sie fanden sich mit 3:13 Punkten weit unten in der Tabelle wieder. Nach dem Sieg gegen den Mitaufsteiger SG Glinde/Reinbek legte LT gleich einen Sieg nach und frischte das Punktekonto auf 7:13 Punkte auf. Eine Niederlage und zum Abschluss des Jahres noch ein Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Lauenburger SV ließen die Lübecker einigermaßen beruhigt in die Weihnachtspause gehen.
Mit jetzt 9:15 Punkten und 302:319 Toren sind sie im Soll. Das noch ausstehende Hinrundenspiel, das am 14. Januar bei der HSG Störtal Hummeln ausgetragen wird, würde bei einem Sieg nochmals eine Verbesserung in der Tabelle zum Abschluss der Hinserie bedeuten. Da in der Rückrunde einige direkte Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt nach Lübeck kommen, heißt es für LT die Konzentration hoch halten, um den Klassenerhalt zu sichern.