Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau/ Stockelsdorf/ Ratekau – In der Oberliga Schleswig-Holstein/ Hamburg der weiblichen Jugend A müssen bereits am Samstag die Mädchen vom ATSV Stockelsdorf zu den Steinburgerinnen vom MTV Herzhorn. Der Tabelle nach wird es für die Stockelsdorferinnen, die derzeit drei Plätze hinter den Herzhornerinnen auf Platz elf liegen,  ein Spiel auf Augenhöhe. So beschreibt es jedenfalls der Trainer der Gastgeberinnen auf der eigenen Vereinsseite. Nach der hohen „Klatsche“ vom letzten Wochenende wollen die Stodo-Mädels gerne die zwei Punkte nach Stockelsdorf mitnehmen. Am Sonntag geht es für die Handballmaedels vom TSV Ratekau an die dänische Grenze zur HSG Tarp/ Wanderup. Die Schwartauerinnen, die zur Zeit Rang drei im Klassement belegen, erwarten die JSG Alstertal/ Norderstedt.

MTV Herzhorn – ATSV Stockelsdorf (Samstag um 14:15 Uhr, Sporthalle Glückstadt-Nord)
Eigentlich hätte die Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für „Stodo“ sein können, doch nun ist die Partie beim MTV Herzhorn auf Grund der angespannten Personaldecke des ATSV eher „eine unbekannte Größe“. Mit Michaelis, Wittmack, Hesse, Schreiber und Heidenreich fallen auf alle Fälle gleich fünf Spielerinnen aus, ob Hilfe aus der der weiblichen Jugend B zu erwarten ist, entscheidet sich kurzfristig nach deren schwerem Spiel in Treia am Abend zuvor. Der ATSV wird sich sicher auf die beiden starken Rückraum-Halben einstellen und versuchen, seine Abwehr seinerseits zu stabilisieren, hinter der mit K. Schmöde wieder eine gesundete Torhüterin zurückkehrt.

Anzeige
AOK

HSG Tarp/ Wanderup – TSV Ratekau (Sonntag um 14.00 Uhr, Treenehalle, Tarp)
Auch hier hat sich die personelle Situation durch zahlreiche Verletzungen nicht verbessert. Die Handballmaedels werden aber das Beste aus der derzeitigen Situation machen und gehen gut vorbereitet in das Spiel gegen die Tarperinnen. Während die Gäste seit 14 Tagen den siebten Tabellenplatz besetzen, belegen die Gastgeber mit 8:8 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen, würde die Stimmung im Team weiterhochhalten.

VfL Bad Schwartau – JSG Alstertal/Norderstedt (Sonntag um 15.00 Uhr, Schulzentrum Jahnstraße, Bad Schwartau)
Nachdem die Mädchen vom JSG Alstertal/ Norderstedt am letzten Wochenende in Ratekau gastierten, müssen sie diesmal um die Ecke, zum VfL Bad Schwartau. Die Gastgeber, der mit einem breiten Kader, welcher auch noch durch Mädchen der weiblichen Jugend B aufgestockt werden kann, aufgestellt ist, gilt als Favorit dieser Begegnung.
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -