Lübeck – Am Samstag empfängt der VfL Bad Schwartau um 19:00 Uhr die SG Leutershausen in der Lübecker Hansehalle zum nächsten Punktspiel in der zweiten Handball Bundesliga. Fünf Spiele sind die Schwartauer mitlerweile ohne Sieg, obwohl die Leistungen durchaus ansehnlich waren. Enge Spiele und unglückliche Situationen führten dazu, dass der VfL sich im Moment im unteren Drittel der Tabelle wiederfindet. Um endlich wieder erfolgreich zu sein, benötigt das Team die Unterstützung seiner Fans.
Warum am Samstag der Knoten platzt und warum der VfL am Samstag endlich wieder gewinnt wollte HL-SPORTS genauer wissen.
Torge Greve (VfL-Coach) : "Weil wir mit unseren Fans wieder einen Sieg feiern wollen, wir gut trainiert haben. Und wir konzentriert und hochmotiviert an die ganz bestimmt nicht leichte Aufgabe herangehen".
Martin Waschul (VfL-Kapitän) : "Weil wir unter der Woche hart trainiert haben. Wir haben unsere Fehler analysiert und versuchen diese abzustellen. Und weil ein Sieg einfach wieder her muss, um nicht nach unten abzurutschen".
Thees Glabisch (Linksaußen) : "Da wir fest an einen Sieg glauben. Wichtige Komponenten dafür sind Leidenschaft, Kampf und Einsatz. Und natürlich hoffen wir, wie in jedem Spiel auf eine lautstarke Unterstützung unserer hervorragenden Fans. Wir sind alle heiß auf den Sieg".
Mirco Petereit (Fanclub Sexmachines) : "Es ist eigentlich ganz einfach: Jetzt erst Recht ! Die letzten Spiele gingen alle auf Augenhöhe verloren, oder unglücklich mit einem Remis zu Ende. Gut Ding will Weile haben. Auf gehts VfL !"