Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Es ist wieder Hansehallen-Zeit, der VfL Lübeck-Schwartau empfängt am kommenden Donnerstagabend um 19.30 Uhr in der Lübecker Hansehalle den EHV Aue und möchte vor der anstehenden längeren Handballpause unbedingt „seinen dritten Platz verteidigen“, erklärte der VfL-Trainer Torge Greve.

Dabei setzt der frisch gebackene, nun zweifache, Vater auf die Zuschauer: „Bis auf das Spiel zu Hause gegen Rimpar sind wir in der heimischen Hansehalle sehr gut davor und wollen mit unseren Fans im Rücken auch dieses Spiel für uns entscheiden. Wir wollen auch mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.“

Dass die Mannschaft des EHV Aue dabei jedoch keinesfalls unterschätzt werden darf, sprach Greve explizit noch einmal an: „Gegen Aue müssen wir noch einmal alles, wirklich alles abrufen. Aue hat sich im Laufe der Spielzeit sehr gut entwickelt. Für uns gilt es, Kampfkraft und Leidenschaft wieder zu entfachen. Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel werden, aber mit der Unterstützung der Zuschauer wollen wir dieses Spiel erfolgreich über die Bühne bringen.“

Anzeige

Auch die Spieler des Zweitligisten aus der Hansestadt sind „fokussiert und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen“, so Greve.

Dabei kann der Coach wieder fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Markus Hansen fehlt noch verletzungsbedingt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -