Bad Schwartau – Die Zweitliga-Handballer des VfL Bad Schwartau mussten gestern beim aktuellen Tabellenführer, der SG BBM Bietigheim antreten. Nach einer engen Partie musste sich das Team knapp mit 31:30 (16:13) geschlagen geben.
Der Gastgeber spielte in Halbzeit eins seine ganze Stärke aus und war beim Stand von 11:7 erstmals komfortabel in Führung. Eine Vorentscheidung lag in der zweiten Halbzeit nach dem 20:15 in der Luft. Die große Stärke des VfL in dieser Saison ist aber sein großer Kampfgeist. Der Favorit wankte und beim 27:27 und 28:28 kurz vor dem Ende war die Sensation greifbar.
Das Bietigheim zu den absoluten Top-Teams der Liga zählt zeigte sich in der Endphase. Zielstrebig und mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit im Angriff konnte der Spitzenreiter das Spiel knapp mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden.
Auf Seite der Schwartauer war Henning Quade mit 9 Toren der absolute Aktivposten seines Teams.
Der VfL stand trotz einer tollen Leistung wieder einmal mit leeren Händen da. Viel Zeit zur Regeneration bleibt aber nicht. Bereits kommenden Mittwoch kommt es zum Pokal-Knaller gegen Leutershausen. Der Vorverkauf für das Spiel läuft bereits sehr gut an. Karten gibt es aber noch in allen Kategorien zu erwerben.