Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Sonntag startet die Bundesliga A-Jugend zum dritten von vier Spielen im Monat Dezember. Im Münsterland wartet der nächste Gegner vom ASV Senden auf die Schwartauer. Dies ist das erste offizielle Spiel der Rückrunde, auch wenn am Freitag, 20.12.2013, noch ein Hinrundenspiel in Flensburg auf dem Programm steht.
Das VfL Team ist auf das Auswärtsspiel in Senden vorbereitet. Der 41:26 Heimspielerfolg sollte nicht täuschen. Senden hat in einigen Spielen nachgewiesen, dass sie durchaus ein unangenehmer Gegner sein können, daneben sind auch die Sendener ein Anwärter auf den 6. Tabellenplatz.
Das VfL Team reist am Sonntag direkt ins ca. 400 km entfernte Senden; in der Trainingswoche stand auch Regeneration mit auf dem Programm, nachdem der Auswärtssieg beim HSV Hamburg doch etwas an der Substanz genagt hatte. Diese hat das Team gemeinsam beim 28:19 Sieg der Herren des VFL im DHB-Pokal gegen Leutershausen am Mittwoch in der Hansehalle genossen.
Plan der Schwartauer ist es, auch den verfrühten Start der Rückrunde erfolgreich zu meistern. Inzwischen sind auch die angeschlagenen Spieler wieder regeneriert und auf Senden vorbereitet. Bereits am Samstag wird die A-Jugend mit Tim Claasen, Christoph Schlichting, Jasper Bruhn und Tjorven Hömberg das Oberliga-Herren Team des VfL in Ellerbeck unterstützen.
Auch für das Auswärtsspiel in Senden ist dank Sponsoren das „Reisepaket“ inklusive der Verpflegung gesichert; für die Mannschaft gilt es, konzentriert an die Aufgabe heranzugehen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -