Lübeck – – Die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau freuen sich schon auf die verdiente und lang ersehnte Sommerpause, denn am morgigen Sonnabend steht das letzte Spiel der Saison an. Der Gegner: Zweitligaaufsteiger Rhein Vikings aus Düsseldorf. Der Aufsteiger spielte bislang eine tolle Saison und freut sich schon seit einigen Spieltagen über den verdienten Klassenerhalt – genau das, was sich die Vikings auch als Ziel setzten. Auch deswegen erwartet VfL-Coach Torge Greve zum Abschluss der Saison noch einmal „eine richtig schwere Aufgabe“.
Vor heimischer Kulisse fliegt der Ball ab 18.30 Uhr durch die Hansehalle, ein erfolgreicher Saisonabschluss soll danach mit den Fans gefeiert werden, am liebsten natürlich mit der Festigung des dritten Tabellenplatzes. „Es ist toll, dass es im letzten Spiel noch um etwas geht. Wir wollen die Saison mit dem dritten Platz krönen. Ich freue mich auf eine spannende Partie“, so der VfL-Coach.
Um die anschließende Saison-Abschlussparty auch so richtig feiern zu können, verspricht Greve den Zuschauern eine top vorbereitete VfL-Mannschaft: „Das wird noch einmal eine richtig schwere Aufgabe, auf die wir uns dementsprechend auch vorbereitet haben. Wir wollen uns von unseren Fans natürlich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden.“
Der zuletzt verletzungsbedingt ausgefallene Rickard Akermann ist wahrscheinlich wieder einsetzbar. Zu hoffen ist es, wäre schließlich das letzte Spiel für ihn im blauen Hanseaten-Trikot. Er, wie auch Julian Lauenroth und Christoph Schlichting, werden nach dem Spiel verabschiedet. Eine würdige Verabschiedung der drei wäre mit einem Sieg dann natürlich besser umzusetzen.