Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV hat alle Trainerpositionen für die anstehende Saison 2018/19 besetzt. Nahezu ausschließlich lizensierte Trainer sind für die insgesamt 18 Jugendteams verantwortlich. Damit wurde im Vergleich zu den Vorjahren eine deutlich sichtbare Qualitätserhöhung vorgenommen – und zum Teil echte Hochkaräter verpflichtet.

Mirko Spiekermann (Foto), A-Lizenz Inhaber und langjähriger Landesauswahltrainer, hat binnen kürzester Zeit Struktur und Begeisterung in die männliche C-Jugend gebracht. Lohn war die direkte Qualifikation für die SH-Liga.

Aber auch Roman Judycki, ein ehemaliger Bundesliga-Spieler und polnischer Nationalspieler, bringt mit seiner Tochter Anna, die zuletzt in der 3. Liga aktiv war, viel Schwung in die männliche E2. „Jemanden mit Romans Erfahrung und Leidenschaft für die ganz Kleinen gewinnen zu können, ist eine tolle Sache “, sagt Jugendkoordinator Mathias Deppisch gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

C-Lizenz Inhaber Dennis Eisenblätter, lange Jahre beim TSV Groß-Grönau als Trainer aktiv, hat die männliche E1 übernommen. Zu guter Letzt schloss sich Christian Gramkow dem MTV an und nahm die männliche C2 unter seine Fittiche. Eisenblätter und Gramkow haben sich bereits gut beim MTV eingefunden.

„Gute Trainer bringen die Kinder und Jugendlichen weiter. Darauf legen wir großen Wert. Ich denke, wir sind für die neue Saison sehr gut aufgestellt – und in der kommenden Woche werden wir noch eine echte Überraschung präsentieren“, deutet Deppisch, frisch gebackener A-Lizenz-Inhaber und im zweiten Jahr für die Maxis verantwortlich, eine weitere Personalie an.

Weiterhin sucht der MTV Lübeck einen FSJ-ler oder eine FSJ-lerin ab dem 1. August. Es besteht die Möglichkeit, sich bei der aufstrebenden Handballsparte des MTV beruflich zu orientieren und Einblicke in die Jugendarbeit zu gewinnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -