Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Mannschaft des VfL Lübeck-Schwartau hat nach Platz 3 in der abgelaufenen Saison von Trainer Torge Greve erst einmal Sommerurlaub bis zum 16. Juli bekommen. Danach ist Trainingsauftakt für die Mission 2018/19 in der 2. Handball-Bundesliga, die am 25. August mit einem Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten startet.

Nach der sechswöchigen Pause bittet Trainer Greve am 16. Juli zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison auf den Sportplatz Jahnstadion.

Wie schon im vergangenen Jahr absolvieren die Lübecker einen selbstorganisierten Triathlon, dazu wird die gesamte Mannschaft am 21. Juli gemeinsam schwimmen, Fahrrad fahren und laufen.

Anzeige

Das erste Testspiel der neuen Saison bestreitet der VfL am 24. Juli beim Drittligisten TSV Altenholz. Dort treffen sie auf das ehemalige Trainergespann der VfL U23 Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß. Am 28. Juli spielen die blauen Tiger in Grömitz gegen den TV Neerstedt, schon am 29. Juli geht es in Lübeck gegen den Post SV Schwerin.

Den Feinschliff für die neue Spielzeit wollen sich die Schwartauer im viertägigen Trainingslager in Hildesheim holen. Gleichzeitig nimmt der VfL dort am Kreiswohnbau-Cup teil.

Das Highlight der Vorbereitung steht am 14. August auf dem Programm. Die SG Flensburg-Handewitt kommt in die Hansehalle. Das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister ist auch die offizielle Saisoneröffnung. Die erste Runde des DHB-Pokals ist für den 18. und 19. August terminiert, bevor am 25. August der Startschuss für die Zweitligasaison mit dem Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten fällt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -