Lübeck – Und noch ein Sprint quer über den Jahnsportplatz in Bad Schwartau: Die erste Trainingseinheit des VfL Lübeck-Schwartau wurde am Montagabend absolviert – und brachte die Spieler bei knallendem Sonnenschein zu vielen Schweißausbrüchen.
Den Ball haben die Spieler – wie auch im Laufe der Woche – nicht zu sehen bekommen, stattdessen wurde eine Bahn nach der anderen gelaufen. Konditionstraining pur für die Männer von Trainer Torge Greve.
Nach einer 15-minütigen Besprechung folgte erst ein ausgiebiges Dehnprogramm, bevor es in die Vollen ging. Einige Trinkpausen waren bei dem Wetter unvermeidbar, doch auch in den nächsten Tagen wird es weitere intensive Laufeinheiten geben.
Alles unter den Augen von Cheftrainer Torge Greve und Geschäftsführer Michael Friedrichs, die sich allesamt auf den Saisonstart freuen.
Bis auf Janik Schrader, der gerade von einem Trainingslager mit der deutschen U20-Nationalmannschaft kam, waren alle Spieler an Bord. Ganz vorne dabei war auch Finn Kretschmer, einer der Neuzugänge des VfL. Aber auch die anderen haben die Laufübungen motiviert und engagiert durchgeführt.
Den Ball werden sie aber wohl erst in der kommenden Woche zu sehen bekommen!