Anzeige
Kanzlei Proff

Celje/Slowenien – Die Deutsche U20-Handballnationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft am gestrigen Dienstagabend sein erstes Hauptrundenspiel gegen Gastgeber Slowenien mit 26:22 (9:11) gewonnen und steht somit schon mit einem Fuß im Halbfinale. Auch Janik Schrader konnte wieder einmal überzeugen und warf zudem seine ersten beiden Tore bei der EM.

Die Deutschen Junioren kamen gegen Slowenien dabei verhältnismäßig schlecht in die Partie und lagen schon Mitte der ersten Hälfte mit 4:8 im Hintertreffen. Die Offensivreihe kam in der ersten Hälfte noch nicht richtig ins Rollen, vergab viele freie Würfe und musste mit einer Wurfquote von weit unter 50 Prozent leben. Vor 2300 Zuschauern im Hexenkessel von Celje keine wirklich guten Voraussetzungen, das Spiel noch zu drehen.
Doch dank der sehr guten Abwehr über 60 Minuten war die Mannschaft von Bundestrainer André Haber zur Halbzeit noch nicht geschlagen, lag nur mit 9:11 zurück.

Anzeige

Im zweiten Durchgang fand dann schließlich die Offensive zu alter Stärke zurück und brachte die Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte erstmalig seit der frühen Anfangsphase wieder in Front. Lübecks Schrader trug sich durch seine zwei Treffer mit in die Scorerliste ein. Trotz der lauten Unterstützung der slowenischen Fans blieben die Deutschen cool und sorgten per Doppelschlag kurz vor Ende der Partie zum 25:22 für die Entscheidung.

Mit diesem Sieg verschafften sich die Jungs von Haber einer sehr gute Ausgangsposition vor dem letzten Hauptrundenspiel am heutigen Mittwoch um 17 Uhr gegen Serbien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -