Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Dass der VfL Lübeck-Schwartau ein Verein mit immer mehr Strukturen und Erfolgen ist, fiel schon den meisten Fans und Zuschauern auf. Im letzten Jahr wurde zum Beispiel das Catering neu präsentiert und auch die Einlaufshow unmittelbar vor dem Spiel gewann an Kreativität und – im wahrsten Sinne des Wortes – Feuer unter dem Dach. Zudem verstärkte Carsten Schoppenhauer den VfL nun neben Heinz-Georg Meyer als zweiten Hallensprecher.

Vieles, dass den Fans ganz neu präsentiert wurde. Und auch in dieser Saison gibt es wieder so einiges, auf dass sich die Lübecker Sympathisanten freuen dürfen. Öffentlichkeitssprecher Jan Hinrichsen verriet HL-SPORTS, was für die neue Saison alles so geplant ist: „Als ersten dürfen sich die Fans natürlich auf eine sehr spannende zweite Liga freuen, in der starke Aufsteiger, wie Leutershausen und Hamburg und starke Erstligaabsteiger, wie Hüttenberg und Lübbecke, dazu stoßen werden. Auch andere Vereine haben schon im Voraus angekündigt, oben mitmischen zu wollen. Ganz oben auf der Liste stehen da zum Beispiel Hamm-Westfalen und Balingen-Weilstetten. Ganz besonders ist obendrein, dass in diesem Jahr fünf Teams in die Drittklassigkeit absteigen werden, was natürlich auch keiner sein möchte.“

Anzeige
AOK

Auch um das Sportliche herum wird weiter fleißig gearbeitet: „Die Halle soll weiter aufgepeppt werden und auch das Foyer soll von der Akustik angenehmer werden. Zudem werden die Presseplätze verbessert. Auch auf weitere Veränderungen dürfen sich die Fans freuen, wir haben also wieder viel vor.“

Ganz neu ist auch das neue Livestream-Angebot der 2. Handball-Bundesliga. Ab der neuen Saison werden alle Spiele der zweiten Liga auf dem Livestreaming-Portal sportdeutschland.tv übertragen. Somit kommen die Lübecker Fans auch in den Genuss, alle Auswärtsspiele ihrer Mannschaft zu verfolgen. Für die Heimspiele des VfL werden Jan Hinrichsen höchst persönlich und Maciej Judycki, Ex-Schwartauer, die Kommentatoren sein und live aus der Halle berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -