Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bestreitet bei den Männern mit sechs und bei den Frauen mit fünf Partien die Saisoneröffnung mit dem ersten Spieltag. Der VfL Bad Schwartau U23 empfängt den letztjährigen Tabellensiebten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, während bei den Frauen der ATSV Stockelsdorf beim Tabellensechsten der vergangenen Saison TSV Ellerbek antritt.

VfL Bad Schwartau U23 – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sonntag, 16.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nach der guten Vorbereitung und dem Erreichen des Achtelfinales im HVSH-Pokal hat sich der VfL Bad Schwartau U23 auch einen guten Start in die Oberliga-Saison vorgenommen. Mit der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve gastiert der Tabellensiebte der abgelaufenen Saison in der Bad Schwartauer Jahnhalle und wird von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel keineswegs unterschätzt. Der Gast spielt einen sehr rustikalen Handball. Seine Jungs sind darauf vorbereitet, wollen dem Spiel ihren eigenen Stempel aufdrücken, agieren und nicht reagieren. Auch für die 23:33-Niederlage der vergangenen Saison ist noch eine Rechnung offen.

„Tiffy“ muss auf Jannes Farschchi wegen seiner Knieverletzung verzichten, hinter Jannes Schlegel steht noch ein Fragezeichen aufgrund seiner Achillessehnenreizung. Dafür bekommt Schlegel Unterstützung aus der U19 mit Florian Hirth und Robin Westphal aus der Oberliga A-Jugend. Die Mannschaft fiebert dem ersten Punktspiel entgegen, wollen sie doch wissen wo sie wirklich stehen.

TSV Ellerbek – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Ellerbek, SH Rugenbergener Mühlenweg)
Nun hat die Schonfrist ein Ende, jetzt heißt es für die „jungen Wilden“ des ATSV Stockelsdorf ins kalte Wasser Oberliga zu springen. Der letztjährige Tabellensechste TSV Ellerbek ist klarer Favorit in diesem Spiel, zumal Trainer Nicolai Schmidt auch noch auf Justine John (Fingerbruch), Amelie Carstensen (Bandscheibe) und Simone Reese (beruflich) verzichten muss.

Anzeige

In der vergangenen Saison entführte der ATSV Stockelsdorf beim 25:25 einen Punkt beim TSV Ellerbek, was zum Saisonstart schon einen guten Beginn darstellen würde. „Wir sind mit unserer jungen Mannschaft in jedem Spiel der Außenseiter“, erklärt Nico Schmidt. „Wir werden versuchen alle Spiele so lange wie möglich offen zu halten.“

Alle Spiele des ersten Spieltages in der Übersicht:
Männer
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – TuS Esingen (Sa, 1.9., 16:45 Uhr)
TSV Hürup – SG WIFT Neumünster (Sa, 1.9., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – AMTV Hamburg (Sa, 1.9., 18:30 Uhr)
MTV Herzhorn – SG Hamburg-Nord (Sa, 1.9., 19 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – HSG Eider Harde (So, 2.9., 15:30 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (So, 2.9., 16:30 Uhr)

Frauen
MTV Heide – AMTV Hamburg (Sa, 1.9., 17 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – TSV Altenholz (Sa, 1.9., 18 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – TuS Esingen (Sa, 1.9., 19 Uhr)
Bredstedter TSV – SG Wilhelmsburg (So, 2.9., 15 Uhr)
TSV Ellerbek – ATSV Stockelsdorf (So, 2.9., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -