Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau U23 hat der Spielplan das Spiel gegen die Bundesliga-Reserve des THW Kiel am Sonnabend (22.9.) um 20 Uhr in der Schwartauer Jahnhalle in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein vorgesehen. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf besitzen ebenfalls Heimrecht am Sonntag (23.9.) um 17 Uhr in der Großsporthalle Stockelsdorf. Gegner im Derby ist der SV Preußen Reinfeld, der einen guten Start in die Saison hinlegte, während Stodo weiter auf die ersten Punkte wartet.

Männer
VfL Bad Schwartau U23 – THW Kiel II (Sonnabend, 20 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nach dem vorangegangenen Spiel beim TSV Hürup hat die junge Truppe von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel vor heimischer Kulisse einiges gut zu machen. Auch wenn der THW Kiel II als Favorit ins Spiel geht, erwarten auch die Zuschauer einen Kampf bis zum Umfallen.

Der THW gewann seine beiden ersten Spiele und liegt mit 4:0 Punkten auf Platz 2, während der VfL Bad Schwartau U23 nach dem Auftaktsieg und der Niederlage 2:2 Punkte aufweist. Beim VfL U23 fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Tom Patallas und Jannes Schlegel sowie der dienstlich verhinderte Jannes Farschchi, sonst sind alle Mann an Bord und wollen schnell zu ihrem Spiel finden.

Anzeige

Frauen
ATSV Stockelsdorf – SV Preußen Reinfeld (Sonntag, 17 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Derbys schreiben grundsätzlich eigene Gesetze, aber der SV Preußen Reinfeld ist gegen den ATSV Stockelsdorf der klare Favorit. Somit können die jungen Wilden von Trainern Nicolai Schmidt frei aufspielen, sie können nur gewinnen und haben nicht zu verlieren. Die Mannschaft trifft auf vier Ehemalige, die jetzt für die Reinfelderinnen auf Torejagd gehen. Spielentscheidend könnten die Hintermannschaften werden und wie schnell umgeschaltet wird in den Vorwärtsgang. Aber auch das Rückzugsverhalten bei eigenem Ballverlust ist nicht außer Acht zu lassen, da beide Mannschaften über schnelle Spitzen verfügen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
SG WIFT Neumünster – MTV Herzhorn (Sa., 22.9., 17 Uhr)
TuS Esingen – TSV Hürup (Sa., 22.9., 17 Uhr)
SG Hamburg-Nord – HSG Eider Harde (Sa., 22.9., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sa., 22.9., 18 Uhr)
FC St. Pauli – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 22.9., 18 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – THW Kiel II (Sa., 22.9., 20 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – TSV Ellerbek (So., 23.9., 15.30 Uhr)

Frauen
AMTV Hamburg – Bredstedter TSV (Sa., 22.9., 16 Uhr)
TSV Altenholz – TSV Ellerbek (Sa., 22.9., 17 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sa., 22.9., 18 Uhr)
FC St. Pauli – SG Bergedorf VM (Sa., 22.9., 20 Uhr)
TuS Esingen – MTV Heide (So., 23.9., 15.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SV Preußen Reinfeld (So., 23.9., 17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -