Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Samstag findet das Topspiel der A-Jugend-Bundesliga in Bad Schwartau statt.

Das Team des VfL Bad Schwartau empfängt die SG Flensburg-Handewitt. Damit treffen zwei Teams aufeinander, die zu den vier Mannschaften gehören, die noch einstellige Minuspunkte aufweisen.

Flensburg-Handewitt gilt in der Bundesliga aus Sicht der Schwartauer als das sportlich stärkste Team, steht nun auch allein an der Tabellenspitze.

Nach einer in der Saison frühen Niederlage gegen den THW Kiel haben die Flensburger mitunter eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen.

Zuletzt kamen Düsseldorf, Senden und Sundwig-Westig gegen die SG regelrecht unter die Räder. Die SG verfügt über einen ausgeglichenen Kader, mit den ambitionierten Rückraumschützen Nicolaisen und Klang lieferten die Flensburger bislang fast in jedem Spiel eine überzeugende Leistung ab.

Anzeige
AOK

Bereits am 21. Dezember trafen die beiden Teams aufeinander. Das vorweihnachtliche Duell endete mit einem 29:25 Sieg für die heimstarke SG.

Am Samstag ist um 19.15 Uhr Anpfiff zum nächsten Vergleich beider Mannschaften.

Das VfL-Team, aktuell auf dem 4. Tabellenplatz,  hatte nur wenige Tage Erholung, trat in verschiedenen Formationen auch schon in der Herren-Oberliga mit der 2. Herren wieder an, zudem konnte Jasper Bruhn in der Zwischenzeit Erfahrungen in der 2. Liga sammeln, als er für die Bundesligamannschaft des VfL in Aue auflief.
Auch das erste Spiel des Jahres in Ratingen konnte die A-Jugend locker für sich gestalten, als beim 35:21 alle gesunden Spieler mit Einsatzerfahrung versehen werden konnten.
Im Hinspiel in Flensburg machte sich der VfL in der 2. Halbzeit das Leben mit eigenen Fehlern schwer, die die SG über Konter nutzen konnte.

Für Samstag sind die Schwartauer gerüstet und zeigten sich bereits am Mittwoch beim Training mit der Herren 2 gut vorbereitet. Mit Jarrit Maaßen kehrt nun – nach 9 monatiger Verletzungspause –  ein weiterer wichtiger Spieler in den Kader des VfL zurück. Vielleicht kann er seiner Mannschaft bereits am Samstag helfen.

Ein Topspiel der Bundesliga in Bad Schwartau und dazu noch ein Landesderby Schleswig-Holsteins sind die positiven Vorzeichen für einen gelungenen Handballabend in der Jahn-Halle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -