Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach der deutlichen Niederlage in Friesenheim plagen den VfL Personalsorgen. HL-SPORTS sprach mit Michael Friedrich, dem Teammanager der Schwartauer. Dabei wurde bekannt, dass Marcel Schliedermann und Uwe Kalski erst einmal ausfallen. Keine guten Nachrichten aus dem VfL-Lager, vor dem nächsten Spiel am Sonntag gegen Neuhausen. Die Ostholsteiner, die einen einstelligen Tabellenplatz anvisieren und zur Zeit nur auf Platz 13 der 2. Liga stehen, müssen punkten, um wieder Fahrt aufzunehmen.

„Marcel Schliedermann hatte schon länger Oberschenkelprobleme. Heute war der MRT-Termin und der brachte ein Sportverbot bis Freitag mit sich. Bei ihm wurde ein Teilriss des Muskelfaserbündels festgestellt. Wir stehen zur Zeit ohne Mittelmann da, denn auch Uwe Kalski liegt mit einer Grippe bis Freitag flach“, so Friedrich.

Wer eventuell in der neuen Saison das VfL-Trikot überstreifen wird ist auch noch nicht klar. Dazu sagte der Teammanager: „Zum Thema Neuzugänge für die neue Saison wissen Torge Greve und ich, was wir wollen. Wir müssen aber erst die Gespräche mit dem aktuellen Kader abwarten, bevor wir hier schauen, was wir tun müssen und auch können. Christian Fitzek wird kurzfristig mit den Kandidaten sprechen, mit denen es Vertragsverlängerungen geben soll. Einige Termine stehen hier in naher Zukunft an“

Anzeige

Der Abstieg sollte zwar kein Thema sein, doch der Blick nach oben ist in weite Ferne gerückt udn das weiß auch Friedrich: „Machen wir uns nichts vor. Der Vorsprung ist nicht so groß. Weitere Verletzungen können wir uns nicht mehr erlauben. Wir gucken schon nach unten auf die Tabelle“.

Es wird sich zeigen, wie das Greve-Team sich personell am Sonntag beim TVN präsentiert. HL-SPORTS wird darüber berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -