Bad Schwartau – Das A-Junioren Team des VfL Bad Schwartau startet am Samstag zum Auswärtsspiel nach Bissendorf.
Die Gastgeber konnten im Hinspiel in Bad Schwartau 42:28 bezwungen werden, liegen auf dem 11. Tabellenplatz.
Dennoch kein Selbstgänger für die Mannschaft des VfL.
In der Trainingswoche sind insbesondere die Defizite bei der ersten Niederlage in der heimischen Jahn-Halle gegen den Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt thematisiert worden.
Die Mannschaft hat sich im ersten Teil der Woche extrem auf athletische Schwerpunkte konzentriert und eine hervorragende Trainingseinstellung abgeliefert.
Mit Christoph Schlichting (Handverletzung) wird mit Sicherheit ein Spieler ausfallen; Joshua Lass aus der B-Jugend des VfL wird den Kader ergänzen und komplettieren.
Auch Tjark Wege sowie Niklas Koch waren krank gemeldet; hinter deren Einsatz steht ein Fragezeichen, zudem verletzte sich Torge Schwartz im Training. In der Trainingswoche sind alle Einheiten mit der 2. Herren des VfL gemeinsam absolviert worden, Japser Bruhn und Tim Claasen waren hinzu in der Trainingswoche der Bundesliga-Herren eingebunden.
Die Personalsituation bedeutet, dass der VfL vermutlich ein wenig umplanen muss, was das Team aber keinesfalls vom Ziel abbringt.
Holger Schmütz sagte hierzu: „Auch wenn es ein Auswärtsspiel ist, gehen wir mit breiter Brust auf diese Aufgabe zu. Die Mannschaft hat das Ziel und auch die Aufgabe, sich für die eigene Leistung vom Wochenende zu rehabilitieren. Egal in welcher Aufstellung wir antreten. Die Schwere des Spiels ist uns bewusst und wir werden entsprechend zu Werke gehen.“
Die Gastgeber werden von uns keinesfalls unterschätzt, haben sie mit Christian Rußwinkel einen Spieler, der mit 142 Toren auf Platz 2 der Bundesliga Scorerliste steht, auch Sanin Vrana konnte mit 85 Treffern auf sich aufmerksam machen.
Mit voller Konzentration bereitet sich das VfL-Team auf dieses Spiel vor, bekanntlich ist ja das nächste Spiel stets das Schwerste.