Anzeige
Kanzlei Proff

Herning – Bei der 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019 der Männer hat der vorletzte Spieltag im dänischen Herning (Jyske-Bank-Boxen) die Platzierungen fünf bis acht ergeben. Im ersten Spiel setzte sich Spanien als Vierter der Hauptrunden-Gruppe I gegen den Vierten der Gruppe II Ägypten mit 36:31 (17:18) durch und belegte Platz 7. Das Spiel der Hauptrunden-Gruppen Dritten entschied Schweden mit 34:28 (16:13 ) gegen Kroatien für sich und belegte am Ende Platz 5.

Bevor heute Abend (27.1.) die 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019 mit der Ehrung des neuen Handball-Weltmeisters zu Ende geht, finden noch die Spiele um Platz 3 zwischen Deutschland und Frankreich sowie das Finale zwischen dem Gastgeber Dänemark und Norwegen in Herning statt.

Anzeige

In beiden Spielen kommt es zu einer Neuauflage eines Vorrunden-Spiels. Im Spiel um Platz 3 treffen die beiden Kontrahenten Deutschland und Frankreich aufeinander, die sich im ersten Aufeinandertreffen mit einem 25:25-Unentschieden trennten, womit beide ungeschlagen die Hauptrunde erreichten. Im Endspiel trifft das ungeschlagene und verlustpunktfreie Dänemark auf Norwegen. In der Vorrunde hatten die Dänen mit 30:26 die Nase vorn und brachten Norwegen die bisher einzige Niederlage bei. Somit ist in beiden Begegnungen mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -