Travemünde – Die männliche Jugend C des TSV Travemünde hat zur Vorbereitung auf die Punktspiele am Neujahrsturnier von Lübeck 1876 teilgenommen und dort Platz 3 belegt. Nun ging es zum ersten Spiel des Jahres als verlustpunktfreier Spitzenreiter in der Regionsklasse zum punktlosen Tabellenletzten Boizenburger HV. Trainer Andy Klinkmüller wurde durch Andre Holdorp (Zweite Herren) und Julian Betz (mJB) vertreten, die mit einem sehr kleinen Spielerkader die Reise antraten. In einem ungleichen Spiel nahm der TSV Travemünde beide Punkte mit einem lockeren 50:6 (25:2) mit auf die Heimreise.
Die Mannschaft startete hochmotiviert und führte in der 8. Minute bereits 7:0. Es ging nach dem ersten Treffer des Boizenburger HV zum 1:7 (9.) weiter Schlag auf Schlag bis zum 25:1 (24.). Das letzte Tor der ersten Hälfte erzielte der Gastgeber zum 2:25.
Auch in der gesamten zweiten Hälfte blieb der TSV dominant und setzte sich über 31:3 (31.) bis zum Schluss auf 60:5 ab. So führt der TSV Travemünde die Tabelle weiter mit einer blütenweißen Weste und 18:0 Punkten an.
„Da einige in der männlichen B aushelfen, haben Sie dieses Jahr richtig viele Spiele absolviert. Man merkt das vor allem in der männlichen C, weil hier das Zusammenspiel immer besser wird. Der junge Jahrgang profitiert davon auch, den die „Alten“ führen und binden diese sehr gut in das Spiel mit ein. Das macht echt Spaß zu zuschauen“, so die Aussage des Trainers.
Nächsten Sonnabend (2.2.) spielt die Mannschaft in Ahrensbök um 14:15 Uhr. Dieser Gegner ist nicht so leicht zu schlagen, aber wenn die Mannschaft wieder so konzentriert ins Spiel geht, werden auch dort die Punkte mitgenommen.
Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Lasse Boye, Max Gündling
Feld: Jan Bergmann (9), Julian Brandt (12/1), Tom Wiehrdt, Linus Naumann (1), Len Trambacz, Tim Dietrich (18) und Tobias Lesch (10)