Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Meesenhalle hat der Grundschul-Kreisentscheid der Handballer für Mädchen und Jungen stattgefunden. Sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen stellte die Paul-Klee-Schule (PKS) die Siegermannschaft. Die Mädchenmannschaft gewann ihre beiden Spiele souverän und ermöglichte auch den jüngeren Spielerinnen viel Spielzeit. Die Jungen machten es ihr nach und gewannen ebenfalls alle Spiele. Lediglich die Vorrundenpartie gegen die Grundschule St. Jürgen (ebenfalls Kooperationsschule des MTV Lübeck) verlief spannend, jedoch bewahrten die Spieler auch hier einen kühler Kopf und gewannen knapp mit einem Tor.

Der MTV freut sich mit, spielen doch – bis auf zwei Ausnahmen – alle Kinder in verschiedenen Jugendmannschaften des MTV. Betreut werden die Mannschaften von Sportlehrerin Claudia Mehmel und dem FSJ-ler des MTV Robert Lüdtke. Lüdtke war es auch, der die beiden Teams der PKS in den letzten Wochen auf den Kreisentscheid vorbereitete. „Die enge Kooperation zwischen Verein und Schule verläuft hervorragend“, freut sich Jugendkoordinator Mathias Deppisch und verwies nicht nur auf die Schulmannschaften, sondern auch auf eine neu geschaffene Handball-AG.

Anzeige

Am 22. Februar geht es für beide Mannschaften schon weiter. Es stehen wieder packende Spiele und der Kampf um die Bezirksmeisterschaft an. Gastgeber ist die Paul-Klee-Schule, so dass die MTV-Talente durchaus auf einen Heimvorteil hoffen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -