Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am Sonntag dürfen sich alle Fans des HSV Handball auf ein tolles Spiel in der VELUX EHF Champions League freuen: Im letzten Heimspiel der Gruppenphase erwarten die Hamburger den dänischen Meister Aalborg HB in der Sporthalle (23.02.14, 14.15 Uhr). Bereits am frühen Nachmittag geht es für die Hanseaten um den Gruppensieg, der das Heimrecht in den Rückspielen der K.O.-Phase bis zum möglichen FINAL4 in Köln bedeutet. „Mit dem Gruppensieg könnten wir nicht nur ein Ausrufezeichen in Richtung unserer Konkurrenten um den Titel setzen, sondern uns auch eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs schaffen“, äußerte sich Martin Schwalb über den Abschluss der Gruppenphase.

Der HSV-Trainer weiß allerdings auch um die Situation der jungen dänischen Mannschaft, die von Nicolaj Jacobsen trainiert wird: „Es geht für uns, aber auch für sie um die Platzierung in der Gruppe.“ Denn bei einem Sieg hätten die ebenfalls fürs Achtelfinale qualifizierten Gäste den dritten Gruppenplatz sicher, statt als Viertplatzierter im Achtelfinale gegen einen Gruppensieger antreten zu müssen. „Sie werden uns ärgern wollen, wie sie das auch schon im Hinspiel gemacht haben. Mit unseren eigenen Fans im Rücken wollen wir das Spiel von Anfang an dominieren und über eine gute Abwehrleistung, wie wir sie in Gummersbach gezeigt haben, gewinnen. Dann haben wir unser erstes Etappenziel in der Champions League erreicht.“ Heute und morgen bittet der HSV-Trainer noch einmal zum Training, bevor es dann am Sonntag ernst wird. Im Anschluss an das Gummersbach-Spiel gab die medizinische Abteilung bereits Entwarnung für den Cut, den sich Davor Dominikovic über dem Auge zugezogen hatten. Daher kann Martin Schwalb nach heutigem Stand auf alle Spieler, bis auf den Langzeitverletzten Hans Lindberg, zurückgreifen.

Anzeige
Anzeige

Auf ihre Fans dürfen sich die HSV Handballer in jedem Fall jetzt freuen: Die Sporthalle wird beim finalen Gruppenspiel, in dem bereits ein Unentschieden den ersten Platz zementiert, gut gefüllt sein. Ein klares Zeichen der Fans, dass sie auch in schwierigen Zeiten voll und ganz zum HSV Handball stehen. „In Gummersbach haben unsere Fans ordentlich Stimmung gemacht und ich bin mir ganz sicher, dass auch die Sporthalle brennen wird!“ freut sich Mannschaftskapitän Pascal Hens auf ein stimmungsvolles Spiel. Als Schiedsrichtergespann setzt die EHF Andrei Gousko und Siarhei Repkin aus Weißrussland ein, die bereits das CL-Playoff des HSV Handball in Berlin (21.08.13; 30:30) geleitet haben. Als EHF-Delegierter ist Josip Posavec (Kroatien) vor Ort.

Für das HBL-Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten am 02.03.2014 verlost HL-SPORTS 3×2 Tickets. Hier gleich mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -