Altenholz – Das Pokal-Final-Four der Männer für den Handballverhand Schleswig-Holstein findet am kommenden Wochendende (01./02.03.) in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz statt. Die Halbfinalspiele finden am 1. März und die Finalspiele am 2. März statt.
Als Lübecker Mannschaft hat sich der Spitzenreiter der Landesliga Süd, TuS Lübeck 93, qualifiziert und trifft im Halbfinale auf die zwei Spielklassen höher spielende HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Zu den zu erwartenden spannenden Handballspielen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Das Foto zeigt den letztjährigen Sieger, die HSG Tarp-Wanderup.
Neben attraktiven Begegnungen mit motivierten Mannschaften aus drei verschiedenen Ligen wird auch wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.
„Mit der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg aus der Oberliga HH/SH und dem TuS Lübeck 93 aus der Landesliga Süd treffen im ersten Halbfinale um 15.30 Uhr zwei Neulinge im Final Four aufeinander“, freut sich HVSH-Präsident Karl-Friedrich Schwark. „Das zeichnet unseren Wettbewerb aus, dass sich immer wieder neue Mannschaften qualifizieren.“
Nicht nur bei den Teams, sondern auch bei den Fans der Mannschaften steigt die Spannung: Das unterstreicht der Kartenvorverkauf, der in diesem Jahr so gut läuft wie noch nie.
Im zweiten Halbfinale kommt es um 18 Uhr zum Show-Down zwischen den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg und THW Kiel 2. Vor einer Woche mussten sich die Kieler im Ligaspiel zwar mit fünf Toren geschlagen geben, gegenüber dem Hinspiel konnte Trainer Raúl Alonso aber eine Leistungssteigerung seines Teams erkennen. In Altenholz wird daher mit einem spannenden Spiel zu rechnen sein. Am Sonntag wird zunächst das Spiel um Platz 3 (13.30 Uhr) angepfiffen, bevor anschließend im Finale (16 Uhr) der HVSH Pokalsieger 2014 ermittelt wird.
Vor und zwischen den Spielen können sich Zuschauer und Teams auf tolle Aktionen rund um den Handball freuen: Als ein Highlight wird über Sponsor hummel HSV Handball-Star Johannes Bitter am Samstag in die Halle nach Altenholz kommen. Der aktuelle EHF Champions League Sieger wird für Interviews und Autogramme zur Verfügung stehen. Ferner lockt auch in diesem Jahr das Tippspiel zu jedem Spiel mit hochwertigen Preisen. Unter anderem gibt es Eintrittskarten für das Champions League-Final Four in Köln, für das DHB Final Four in Hamburg und zu Bundesliga- und Champions League-Spielen der Top-Bundesligisten zu gewinnen. Zwischen den Spielen am Samstag präsentiert die inklusive Gruppe „Handball für Alle“ aus Lübeck ihr bundesweites Leuchtturmprojekt, bei dem Sportler mit und ohne Handicap gemeinsam Handball spielen.
Eintrittskarten unter Telefon: 0431-6486-300 oder an der Tageskasse.
Erwachsene zahlen pro Tageskarte 10 Euro und Kinder bis 16 Jahre 4 Euro.
Weitere Informationen auf:
www.hvsh.de/FinalFour oder auf www.facebook.com/hvsh.FinalFour