Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Nach dem Abstieg aus der Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein hat für den VfL Bad Schwartau U23 die Zeit des Neuanfangs in der SH-Liga begonnen. Die völlig neu formierte Mannschaft startet als Unterbau der Zweitliga-Mannschaft des VfL Lübeck-Schwartau in der kommenden Saison einen Neustart in der fünfthöchsten Spielklasse.

Eingebettet in die Bundesligateams der 2. Handball-Bundesliga der Herren und der männlichen U19- Jugend-Bundesliga soll das Team auch sportlich durch diese Mannschaften mit gefördert werden. In der sportlich interessanten SH-Liga tritt die Mannschaft mit neuem Personal und Team an. Neben dem Training werden die Spieler auch in die Logistik mit eingebunden, so dass Athletik-Trainer, Torwart-Trainer und die Unterstützung des Jugend- und Nachwuchskoordinators Gerrit Claasen bereits gewährleistet sind. Auch die Auswärtsfahrten sind über den VfL Bad Schwartau geregelt.

Anzeige
Anzeige

Weiter werden die Trainingseinheiten mit hoher Kompetenz abgesichert. Die gemeinsamen Trainingszeiten mit dem U19-Bundesliga-Team unter Coach Mirko Baltic sollen die Weiterentwicklung der Spieler fördern. Auch Ex-Bundesliga-Coach Claasen wird Einheiten übernehmen. Somit wird der Start zur neuen Saison vom Trainergespann Baltic/Claasen (Fotos) übernommen in enger Kooperation mit den Bundesliga-Teams des VfL.

Der VfL Bad Schwartau U23 ist offen für alle Spieleranfragen und sucht aktiv noch nach Spielern, die das neue Abenteuer Schleswig-Holstein-Liga angehen wollen. Interessierte melden sich für weitere Informationen bei Abteilungsleiter Benjamin Busch (bbusch@schwartau-handball.de).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -