Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach dem erfolgreichen Abschluss der Aufstiegs-Saison die wohlverdiente Sommerpause noch nicht hinter sich. Doch die Planung der Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Trainer Torsten Jansen ruft seine Mannschaft am 17. Juli zum ersten Training mit den Neuzugängen Tobias Schimmelbauer, Mark van den Beucken und Jonas Gertges in der Volksbank Arena zusammen. Es folgen ein Trainingslager und diverse Testspiele, sowie der alljährliche Heide-Cup in Schneverdingen, bevor es an die erste Pflichtaufgabe geht. In der erste Runde des DHB-Pokals (HL-SPORTS berichtete) am 17.  August in Göttingen geht es gegen den Zweitliga-Absteiger VfL Eintracht Hagen – Gastgeber ist der Drittligist Northeimer HC.

Nach dem Auftakt zur Vorbereitung am 17. Juli geht es für die Jansen-Truppe vom 30. Juli bis 3. August ins dänische Trainingslager nach Løgumkloster. Dort kommt es am 2. August um 18 Uhr auch zum ersten Trainingsspiel gegen den dänischen Zweitligisten TM Tønder. Anschließend geht es gleich am 7. August um 19 Uhr mit dem nächsten Test in der Max Schmeling-Halle in Hollenstedt gegen das französische Top-Team Saint-Raphaël VHB (EHF-Pokal-Finalist 2018) weiter. Eintrittspreise und weitere Informationen über den Gastgeber.

Zeit zum Ausruhen gibt es nicht, weiter geht es vom 9. bis 11. August zum traditionellen Heide-Cup nach Schneverdingen. Dort trifft der HSV Hamburg am ersten Tag um 17.45 Uhr auf den schwedischen Champions-League-Teilnehmer IFK Kristianstad. Weitere Teilnehmer des hochklassig besetzten Turniers sind Saint-Raphaël VHB, HSG Wetzlar, die Füchse Berlin und die russische Nationalmannschaft.

Anzeige
Anzeige

Weiter geht die Hatz mit einem Trainingsspiel am 14. August um 20.30 Uhr beim Oberligisten SG Hamburg-Nord in der Sporthalle Tegelsbarg. Hierzu gibt es weitere Informationen über die SG, auch was den Eintritt anbelangt.

Es folgt der erste Pflichtspiel-Auftritt des Handball Sport Verein Hamburg der neuen Zweitliga-Saison im Halbfinale des Final-Four-Turniers der Vorrunde im DHB-Pokal am 17. August in Göttingen gegen den Zweitliga-Absteiger VfL Eintracht Hagen beim gastgebenden Drittligisten Northeimer HC. Das zweite Halbfinale bestreiten der Gastgeber und der Erstligist SC Magdeburg. Die Sieger beider Halbfinals stehen sich am Sonntag (18.8.) im Finale gegenüber, um den Achtelfinal-Teilnehmer zu ermitteln.

Am Dienstag (20.8.) um 18 Uhr tritt der HSVH gegen den letzten Testgegner, den Oberligisten AMTV Hamburg in der Sporthalle in der Scharbeutzer Straße an. Auch hier gibt es weitere Informationen über den Gastgeber, was den Eintritt anbelangt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -