Anzeige
Kanzlei Proff

Schneverdingen – Der internationale Heide-Cup in Schneverdingen – vom 9. bis 11. August in der KGS-Sporthalle – hat für Top-Mannschaften eine große Bedeutung erlangt, ideal sich einen Überblick über den Stand der Vorbereitung zu verschaffen. Das Turnier zählt zu den bestbesetzten Vorbereitungsturnieren, bei dem den Zuschauern neun spannende Spiele an drei Tagen präsentiert werden, mit Mannschaften aus insgesamt vier Nationen.

Neben den drei deutschen Clubs mit den Füchse Berlin, der HSG Wetzlar und dem Handball Sport Verein Hamburg nehmen die russische Nationalmannschaft, St. Raphael Var Handball (Frankreich) und IFK Kristianstad (Schweden) am Heide-Cup teil. Bei bisher elf durchgeführten Turnieren seit 2007 (2008 fand kein Turnier statt) gab es acht verschiedene Sieger. Jeweils zwei Siege verbuchten der THW Kiel, die Füchse Berlin und die HSG Wetzlar, während nur im Jahr 2017 IFK Kristianstad als bisher einzige ausländische Mannschaft siegte. Somit haben in diesem Jahr sowohl Berlin wie auch Wetzlar die Möglichkeit auf den dritten Erfolg und Berlin die große Chance erstmals den Titel zu verteidigen.

Anzeige

Die bisherigen Turniersieger waren:
2007: THW Kiel
2009: Füchse Berlin
2010: THW Kiel
2011: HSV Hamburg
2012: TV Großwallstadt
2013:TSV Hannover-Burgdorf
2014: HSG Wetzlar
2015: SC DHfK Leipzig
2016: HSG Wetzlar
2017: IFK Kristianstad
2018: Füchse Berlin

So erwartet die Zuschauer an allen Tagen – neben den spannenden Begegnungen auf dem Spielfeld – auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit viel Spaß, Live-Musik und reichlich Abwechslung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -