Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Pokal-Märchen ist aus den Köpfen. Jetzt geht es wieder um Bundesliga-Punkte. Am heutigen Samstag Abend muss der VfL Bad Schwartau eine schwere Auswärtshürde meistern. Zu Gast ist das Team von Torge Greve bei der HSG Nordhorn-Lingen.

Es ist das Aufeinandertreffen der beiden besten Rückrunden-Teams. Nordhorn hat wie Schwartau 7:1 Punkte in den ersten Partien der Rückserie eingesammelt. Die heimstarken Gastgeber werden die VfL-Jungs ordentlich fordern und das ohne ihren Abwehrchef. Kapitän Martin Waschul fällt aufgrund eines Magen-Darm-Infekts aus (seinen Part in der Abwehr übernimmt Christian Schwarz). Ein Indiz wie eng es in der dieser zweiten Liga zugeht ist die aktuelle Tabellensituation. Nordhorn (auf Platz Vier) hat nur zwei Punkte Vorsprung vor den Schwartauer, die sich aktuell auf Tabellenplatz 10 wiederfinden.

Anzeige

In den letzten Tagen sickerte auch zum Thema Personalplanung einiges durch. Wie HL-SPORTS berichtete ist der Hildesheimer Keeper Dennis Klockmann heißer Anwärter auf die Nachfolge von Ariel Panzer. Wie bekannt wurde besitzt Klockmann eine Ausstiegsklausel, von der er eventuell Gebrauch machen könnte.

Ein weiterer Name der zur Zeit gehandelt wird ist Oliver Milde. Per Zweitspielrecht im Moment bei Empor Rostock spielend ist Milde bei den Füchsen Berlin unter Vertrag und spielt im linken Rückraum.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -