Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat die bittere 20:26-Niederlage des ersten Spieltags beim SC Magdeburg II durch intensives Training unter der Woche – Schwachpunkte wurden analysiert – aufgearbeitet. Die Mannschaft um das Trainerteam von Stephan „Tiffy“ Schlegel brennt auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. Da der SV Anhalt Bernburg ebenfalls das Auftaktspiel verlor, können sich die Zuschauer morgen (31.8.) um 18.30 Uhr in der Grömitzer Ostholsteinhalle auf ein spannendes Spiel freuen, denn beide Mannschaften wollen den Fehlstart ausgleichen.
Schafft es die HSG Ostsee von Beginn an aus der stabilen Hintermannschaft ins Spiel zu kommen und die Abschlussschwäche des vergangenen Wochenendes abzustellen, stehen die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn gut. Konzentriert in die erste und zweite Welle gehen, ansonsten geduldig auf seine Chance warten und nicht unvorbereitet abschließen, um den Gast nicht stark machen. Auch wird ein schnelles und kompakten Rückzugsverhalten mit entscheidend sein, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
„Tiffy“ Schlegel hat alle Mann an Bord, die hochmotiviert und heiß sind, um als Sieger die Halle zu verlassen und ihr Punktekonto auszugleichen. Dieses hat sich die Schlegel-Truppe als oberstes Ziel auf die Fahne geschrieben und hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.