Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt i.H. – Nach dem unerwarteten Rücktritt von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel (HL-SPORTS berichtete) hat der Co-Trainer Adam Swoboda als Interimstrainer die Mannschaft übernommen, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Nach 0:6 Punkten sollen morgen (14.9.) um 18:30 Uhr in der Neustädter Gogenkrog-Halle die ersten ganz wichtigen Punkte gegen den letztjährigen Sechsten 1. VfL Potsdam einzufahren werden, das haben sich Mannschaft und Interimstrainer auf die Fahne geschrieben.

Unter der Woche trainierte die Mannschaft – hat den Rücktritt von Schlegel professionell verarbeitet – hart und Swoboda drehte an der einen und anderen Stellschraube. Gestern gab es noch eine Videoanalyse des Gegners, so ist die HSG gut auf den Gegner vorbereitet und will unbedingt die beiden Punkte in Neustadt festhalten.

Anzeige

In der abgelaufenen Saison siegte die HSG Ostsee am vorletzten Spieltag – ebenfalls unter dem Interimstrainer Andreas Brüßhaber – vor heimischer Kulisse gegen den Gast mit 29:25 und legte den Grundstein für den späteren Klassenerhalt. Für die Mannschaft hieß es nach dem Rückschlag des Ausscheidens ihres Trainers ungebremst weiter zu arbeiten, damit die Hintermannschaft gegen Potsdam wieder zum Bollwerk wird und das Rückgrat für einen Erfolg ist.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -