Lübeck – Turbulente Wochen liegen hinter den Handballern des VfL Bad Schwartau. In der Liga geht es zur Zeit eher abwärts und auch die sonstige Heimstärke ist der Mannschaft abhanden gekommen. Ein Lebenszeichen setzte der VfL am Mittwoch im Derby in Rostock. Ohne Leistungsträger Jan Schult erkämpfte sich das Team von Torge Greve ein Unentschieden in letzter Sekunde.
Die vier sieglosen Spiele in Folge (drei davon mit nur einem Tor verloren) nagen an den Spielern. Gerade jetzt kommt auch noch ein Aufstiegskandidat in die Hansehalle. Zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag ist der HC Erlangen zu Gast, der momentan den zweiten Tabellenplatz in der Liga besetzt.
Mit dem HC reist auch wieder Moritz Weltgen, der Ex-Schwartauer an. Versuche, Weltgen in der Vergangenheit wieder an die Ostsee zu holen sind gescheitert und so wird der starke Spielmacher dem Gastgeber morgen wieder ordentlich einheizen.
Wer die Schwartauer Jungs kennt, weiß das sie morgen heiß auf die Partie sind. Kehrt auch ein wenig das Glück zurück, sollte die Überraschung drin sein und die Hansehalle endlich wieder zur Festung werden. Es werden viele Zuschauer erwartet, Anwurf ist um 16:00 Uhr