Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Letzte Woche musste der VfL Bad Schwartau auf fast alle Leistungsträger verzichten. Dass trotzdem ein Punkt (oder sogar mehr) drin gewesen wäre, ist dem Rest der Mannschaft nicht hoch genug anzurechnen. Vor dem kommenden Heimspiel am Samstag gegen TuSEM Essen erkundigte sich HL-SPORTS nach dem Zustand der angeschlagenen oder verletzten Spieler.

Toni Podpolinski: „Ich trainiere seit dieser Woche wieder mit, und denke das ich spielen kann.“
Tendenz: Er wird mitspielen! 

Anzeige

Henning Quade: „Mir geht es schon besser, leider noch nicht ganz zu 100 Prozent. Ich werde die Woche schauen, wie es klappt beim Training und am Samstag wird dann entschieden, ob ich spielen kann.“
Tendenz: Einsatzfähig, spielt aber nur, wenn es eng wird. 

Jan Schult: „Ich fange diese Woche langsam wieder an, handballspezifisch zu trainieren. Wir steigern die Belastung täglich. Dabei müssen wir gucken, wie sich das entwickelt. Noch habe ich leichte Schmerzen im Fuß und wenn ich nicht hundertprozentig fit bin bis Samstag, dann wird’s eng. Ich will auch kein Risiko eingehen und dann lieber die letzten Spiele komplett gesund spielen. Mal sehen, wie es sich bis Samstag entwickelt. Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft wieder helfen kann, aber wie gesagt: Ich werde da kein Risiko eingehen.“
Tendenz: Fällt aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -