Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ohne Druck und mit einer entspannteren Kader-Situation als zuletzt begibt sich der VfL Bad Schwartau heute auf Auswärtstour zum TV Hüttenberg. Nach den letzten Auftritten kann der VfL wieder etwas durchatmen. Die nicht unbedingt eingeplanten Siege in den vergangenen Wochen brachten den gewünschten Abstand zu der Abstiegszone. Ganz anders sieht es beim heutigen Gegner aus. Der TV Hüttenberg steht am Rande des Abstiegs. Grund dafür ist die miserable Rückrunde, die der TVH mit 4:16 Punkten derzeit abliefert. Auch ein Trainerwechsel brachte nichts ein und so wird der der VfL sich heute Abend auf einen heißen Tanz einstellen müssen, wenn Hüttenberg um den Verbleib in Liga zwei kämpfen wird.

Den Schwartauern helfen heute Auswärtspunkte zu sammeln, wird in jedem Fall der wieder einsatzbereite Henning Quade. Ob Jan Schult wieder zum Einsatz kommt ist noch offen.

Anzeige

Unter der Woche gab es erfreuliches von der Geschäftsstelle zu berichten. VfL-Hauptsponsor, die Schwartauer Werke verlängern Ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2015. Auch in der nächsten Saison werden die „Marmeladenstädter“ also wieder mit dem bekannten Schwartau-Logo auf der Brust durch die Republik reisen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -