Anzeige
Kanzlei Proff

Berlin – Beim Rookie-Cup über Ostern ist die A-Jugend des VfL Bad Schwartau exzellent gestartet und führt mit zwei Siegen die Tabelle der Gruppe B an.

Am Karfreitag ging es zuerst gegen die JSG Balingen-Weilst., wo die Mannschaft von Gerrit Claasen den ersten Erfolg holte. Die Schwartauer gewannen mit 16:13 (7:7). Auch in der zweiten Begegnung des Tages siegte die Truppe. Hier wurde der amtierende Deutsche Meister Füchse Berlin 19:18 in der eigenen Stadt besiegt. Zur Halbzeit lag der VfL noch mit 9:11 zurück und konnte die Partie am Ende für sich entscheiden.

Anzeige

Am Samstagvormittag geht es im letzten Gruppenspiel gegen die HSG Wetzlar, die gegen Balingen gewann (26:17) und gegen die Berliner verlor (20:25). Am Nachmittag starten die Viertelfinalbegegnungen, für die sich die Ostholsteiner bereits qualifiziert haben.

Bei dem Turnier, das in vier Berliner Sporthallen ausgetragen wird, treten 18 Teams in vier Gruppen gegeneinander an. Unter anderem sind die Nachwuchs-Teams der SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg, Nationalmannschaft des Katar, THW Kiel und die DHB-Auswahl der 97er am Start.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -