Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat eine attraktive Auslosung in der Jugendbundesliga erwischt. Mit Bayer Leverkusen kommt der amtierende deutsche Meister am ersten Spieltag in die Jahnhalle. Dieser wird am 28./29. September stattfinden. Zudem ist der TVG Kaiserau in der Gruppe, aus der Qualifikation noch bestens bekannt.
„In den Spielen gegen Bayer Leverkusen kann sie die Mannschaft prima entwickeln und viel mitnehmen. Solche Begegnungen sind das tolle an der JHBL,“ erklärte Trainer Olaf Schimpf.
Beim neuen Modus spielt an drei Spieltagen jeder gegen jeden und jedes Team hat einmal Heimrecht. Spieltage sind neben dem letzten September Wochenende, der 3.-5. Oktober und der 15.-16. November. Danach kommen die ersten beiden Teams der Gruppe eine Runde weiter.
„Wir sind unter den besten 24 Tams in Deutschland, da gibt es keine leichten Aufgaben mehr. Es ist toll, dass wir als einziges Team in der Region unseren Spielerinnen auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit geben können, sich auf diesem Niveau zu entwickeln. Gerade auch die B-Jugendlichen werden verstärkt gefordert sein, denn zahlreiche  A-Jugendliche werden mit Doppelspielrecht bei den Raubmöwen in der 2. Liga spielen oder auch bei anderen Vereinen in höherklassigen Frauenmannschaften,“ so der Trainer weiter.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -