Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Lübeck 76, als letztjähriger Tabellenelfter in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, hat am 14. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen und vermeldet fünf Spielerinnen als Neuzugänge. Das Trainergespann Piotr Szynwelski und Jolanta Mela Szynwelska muss die Neuzugänge nun schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, damit eine schlagkräftige Truppe zum Saisonstart bereit steht.
Den beiden Abgängen Annika Kranich zum TSV Travemünde und Lea Knop, bedingt durch das Studium, zum AMTV Hamburg stehen folgende Spielerinnen als Neuzugänge entgegen:
Theresa Koepp (TW), Stina Stobbe (RM), Hanna Fuhl (KR), alle aus der A-Jugend des TSV Ratekau; Lina Pooch (TW), vom TSV Travemünde; Franzi Heinze (Rückraum), vom SC Nahe 08/Oering. „Franzi hat bereits vorher bei der SG Hamburg-Nord in der A-Jugend und den Damen Spielpraxis gesammelt“, erklärte Trainer Piotr Szynwelski gegenüber HL-SPORTS. „Wir konnten aus meiner Sicht die beiden besten Torhüter-Talente der Umgebung für uns gewinnen, die sich bei uns weiter entwickeln wollen“, ergänzt der Trainer. „Mit Stina Stobbe hat Trainerin Mela Szynwelska eine Wunschspielerin auf der Mittelposition in die Mannschaft holen können, die sie bereits seit langem im Auge hatte. Gleiches gilt für die groß gewachsene Rückraumspielerin Franzi Heinze“.
Die Vorbereitung begann am 14. Juli mit Lauftraining. In den ersten drei Wochen wurde viel gelaufen und Krafttraining absolviert. Ende Juli ging es langsam auch in die Halle und endlich durfte auch der Ball angefasst werden. In der kurzen Zeit haben sich alle neuen Spielerinnen bereits gut in die Mannschaft integriert.
„Geplant sind in der Vorbereitung Spiele gegen den Drittligisten GW Schwerin, sowie gegen TuS Lübeck und SV Henstedt-Ulzburg. Weiterhin Turniere bei der LT Lübeck und im Dorf Mecklenburg“, berichtet Trainer Piotr Szynwelski. „Weiterhin wollen wir noch ein Trainingsspiel gegen den TSV Travemünde bestreiten. Es gibt noch viel zu tun bis zum ersten Punktspiel, dem Lokalderby am 7. September zu Hause gegen den ATSV Stockelsdorf“. Durch diese Neuzugänge würde die Mannschaft weiter verjüngt und Lübeck 76 setzt erneut auf die Jugend.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -