Anzeige
Kanzlei Proff

Hüttenberg – Die Wiedergutmachung ist dem VfL Bad Schwartau gelungen. Mit 27:22 gewannen die Männer von Torge Greve die Begegnung beim TV 05/07 Hüttenberg.

Die erste Halbzeit war noch etwas verhalten, erst in der siebten Minute konnte der VfL das erste Mal in Führung gehen. Ab der 26. Minute kamen die Gäste im Spiel an und gingen mit drei Toren in Führung. Mit 12:9 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war der VfL warmgelaufen und schaffte es, sich mit zweimal drei Toren in Folge abzusetzen und führte in der 41. Minute mit 19:13.
Die letzten zehn Minuten kam nochmal Spannung im Spiel auf. In der 50. Minute (23:17) setzten die Gastgeber zum Schlussspurt an. Mit fünf Toren in Folge kamen die Hüttenberger auf zwei Tore (23:21) heran. Ein verwandelter Strafwurf von Christian Schwarz – und die Schwartauer lagen wieder mit drei Toren vorn und konnten mit zwei weiteren Toren von Daniel Pankofer wieder mit fünf Toren in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff stand ein 22:27 für den TV 05/07 Hüttenberg auf der Anzeigetafel.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben das Spiel mit einer guten Abwehrleistung verdient gewonnen. Zwar haben die Hüttenberger uns nochmal in Bedrängnis gebracht,  indem sie auf zwei Tore herangekommen sind, doch letztendlich war der Sieg nie in Gefahr“, so Torge Greve unmittelbar nach dem Spiel zu HL-SPORTS.

Für den VfL spielten: Klockmann, Noel – Schult (2), Wischniewski (2), Waschul, Schwarz (4), Pankofer (9), Quade (2), Podpolinski, Tretow (1), Milde (7), Glabisch, Claasen, Bruhn

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -