Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für Spannung ist in der Schleswig-Holstein-Liga an diesem Wochenende gesorgt. Bei den Herren erwartet der Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93) als Aufsteiger im Spitzenspiel die HSG Tarp-Wanderup in der heimischen Meesenhalle. Der ATSV Stockelsdorf reist zum Tabellennachbarn, dem TSV Holstein Kiel/Kronshagen und will von dort beide Punkte entführen. Gleich noch ein Spitzenspiel der verlustpunktfreien Mannschaft gibt es bei den Damen in Reinfeld, wo die heimische HSG Reinfeld/Hamberge auf den Bredstedter TSV trifft.

TuS Lübeck 93 – HSG Tarp-Wanderup (Samstag, 18 Uhr, Meesenhalle, Lübeck)
An diesem Samstag empfängt der Aufsteiger TuS Lübeck 93 mit der HSG Tarp-Wanderup einen Favoriten auf die Meisterschaft in der heimischen Meesenhalle. Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist damit eindeutig bei dem Gast aus dem Norden. Das Trainerteam Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS: „Wir wollen aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt haben und erwarten eine deutliche Leistungssteigerung. Auch als Außenseiter wollen wir unseren Zuschauern zeigen, dass wir den Tarpern 60 Minuten alles abverlangen“. Die junge Truppe von TuS Lübeck 93 will sich der technisch und taktisch gut ausgebildeten Mannschaft aus Tarp mit vollem Einsatz präsentieren. Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs sieht das Spiel unter dem Motto: Wer schnell lernt kommt zeitiger an!

Anzeige

TSV Holstein Kiel/Kronshagen – ATSV Stockelsdorf (Samstag um 19.30 Uhr Sporthalle Kronshagen, Kronshagen)
Der ATSV Stockelsdorf will den Schwung vom Spiel gegen Tills Löwen mit nach Kiel nehmen und entgegen der letzten Saison beide Punkte aus Kiel entführen. Stodo muss weiterhin auf Peer Thiesen verzichten, der noch an einer Schulterverletzung laboriert. Ansonsten kann Trainer Heiko Grell auf den kompletten Kader zurück greifen.
Der Trainer erwartet einen spielstarken Gegner, der schnellen Handball spielt. Allerdings müsse sich die Mannschaft des ATSV noch deutlich steigern, um auch auswärts zu punkten. Hier seien explizit die Bereitschaft in der Abwehr und das Abschlussverhalten gemeint. So berichtet Oliver König HL-SPORTS.

Aus den Lager der HSG Reinfeld/Hamberge gab es leider keine Informationen. Die Reinfelder spielen zu Hause gegen den Bredstedter TSV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -