Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende in Kropp steht die HSG Reinfeld/Hamberge zu Hause vor einer lösbaren Aufgabe gegen den VfL Geesthacht. Nach bravourösem Auftritt im Derby geht der Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 (TuS Lübeck 93) in heimischer Halle als Favorit in die Begegnung mit der HSG Nord-HF. Beide Mannschaften wollen ihren Platz an der Sonne verteidigen. Für den ATSV Stockelsdorf heißt es beim Oberligaabsteiger des letzen Jahres und aktuellen Tabellenzweiten wieder in die Spur zu kommen und nicht in der Tabelle abzurutschen. Vorher muss allerdings eine weitere Aufgabe, das Achtelfinale des HVSH-Pokals, angegangen werden.

Achtelfinale HVSH-Pokal
HC Treia/Jübeck – ATSV Stockelsdorf (Freitag, 17 Uhr, Schulzentrum Silberstedt, Silberstedt)
Vor dem morgigen Punktspiel geht die Reise bereits am heutigen Abend ebenfalls in den Norden Schleswig-Holsteins. Der ATSV Stockelsdorf ist im Achtelfinale des HVSH-Pokals zu Gast im Schulzentrum Silberstedt beim ungeschlagenen Tabellenzweiten der Landesliga Nord, der HC Treia/Jübeck.
Der Landesligist ist Stodo zuletzt bei der Aufstiegsrunde 2012 begegnet. Hierbei konnte sich die Truppe um Paul Kasza nur knapp gegen eine körperlich robuste Mannschaft durchsetzen. Die Zielsetzung seitens Trainer Heiko Grell ist natürlich ein Weiterkommen, auch wenn dies sicher sehr schwer werden wird in fremder Halle, berichtet Oliver König HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

TSV Alt Duvenstedt – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 19.30 Uhr Sporthalle Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt)
Nach dem Desaster des letzten Wochenendes im Derby gegen TuS Lübeck 93 reist der ATSV Stockelsdorf zu den verlustpunktfreien Rendsburger Vorstädtern, zum TSV Alt Duvenstedt. Der TSV Alt Duvenstedt, im letzten Jahr aus der Oberliga abgestiegen, wird zu einem echten Prüfstein.
Trainer Heiko Grell fordert von der Mannschaft eine bessere Leistung als beim Auftritt am ersten Spieltag in Westerrönfeld. „Wir wollen aus Alt Duvenstedt mitnehmen, was möglich ist. Wir fahren dort nicht hin, um uns eine Packung abzuholen", so die Ansage vom Trainer zu HL-SPORTS.

Aus den Lagern der HSG Reinfeld/Hamberge und des TuS Lübeck 93 gab es leider keine Informationen. Die Reinfelder spielen zu Hause gegen den VfL Geesthacht und die Lübecker ebenfalls zu Hause gegen die HSG Nord-NF.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -