Lübeck – Im einzigen Spiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein muss der VfL Bad Schwartau II zum Punktspiel beim TSV Ellerbek antreten. Hier trifft der VfL II als Fünfter der Liga auf den Dritten, den TSV Ellerbek, und rechnet sich Außenseiterchancen aus.
TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau II (Samstag, 19.30 Uhr, Rugenberger Mühlenweg, Ellerbek)
In der letzten Saison hat der VfL Bad Schwartau II drei Punkte gegen den TSV Ellerbek holen können, auswärts den einen Punkt. Dieses ist auch jetzt das Minimalziel von Trainer Mirko Baltic. Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen nach dem letzten deutlichen Sieg im Punktspiel. „Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel für uns gegen die robuste Mannschaft des TSV Ellerbek, die bereits mehrere Jahre zusammen spielt und erst eine Niederlage zu verzeichnen hat“, so die Einschätzung von Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS.
„Die Pause, die wir hatten, könnte für uns nachteilig sein, da wir erst wieder unseren Rhythmus finden müssen“. Trainer Mirko Baltic hat bis auf Tobi Harter alle Mann an Bord, kann aber erst am Spieltag definitiv sagen, welche Mannschaft auflaufen wird.