Lübeck – Nur drei Tage nach dem Pokal-Aus in Wilhelmshaven steht für den VfL Bad Schwartau das nächste Auswärtsspiel in der Zweiten Handball-Bundesliga an. Vor dem Spiel bei TUSEM Essen fragte HL-SPORTS beim VfL-Coach Torge Greve nach.
„Ich habe das Pokal-Spiel noch nicht ganz verdaut, bin aber froh, dass es bereits am Sonntag weitergeht. Wir haben dann nicht viel Zeit über das Spiel nachzudenken“ so der Coach am Freitagabend. Obwohl Essen derzeit mit 4:14 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht, warnt Greve vor dem nächsten Gegner. „Wenn TUSEM das auf die Platte bekommt, was in ihnen steckt, wird es schwer für uns, dort etwas mitzunehmen“.
Halbwegs gute Nachrichten gibt es aus dem Verletztenlager der Schwartauer zu berichten. Thees Glabisch und Daniel Pankofer haben beide mit leichtem Lauftraining begonnen und werden in den nächsten Wochen wieder zur Verfügung stehen. Am Sonntag nicht mit dabei sein wird Matthias Hinrichsen, der wieder mit seinem eigenen Team unterwegs ist.
„Wir müssen jetzt alle ein Stück näher zusammenrücken“ sagte Torge Greve abschließend und will am Sonntag ab 18.00 Uhr keine Ausreden gelten lassen.