Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Spitzenspiel im Kampf um die Tabellenspitze findet an diesem Wochenende in Altenholz statt. Der gastgebende TSV Altenholz, als Tabellenzweiter, empfängt den aktuellen Tabellenführer, den ATSV Stockelsdorf. Für Lübeck 76 gilt es den Schwung des letzten Spiels mitzunehmen und auswärts beim TSV Ellerbek weiter zu punkten. Mit einem weiteren Sieg beim FC St. Pauli möchte sich der VfL Bad Schwartau II weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

FC St. Pauli – VfL Bad Schwartau II (Samstag, 19.30 Uhr, Budapester Straße, Hamburg-St. Pauli)
In der letzten Saison gab es in Hamburg eine knappe Niederlage. Das möchte der VfL Bad Schwartau II am Samstag besser machen und beide Punkte entführen, um den Platz in der Spitzengruppe zu verteidigen. Dieses wird aber mit Aussicht auf den sehr schmalen Kader, es sind gerade sieben Spieler an Bord, nicht so einfach.
„Wir werden, durch viele verletzungsbedingten Ausfälle, mit einem dünnen Kader nach Hamburg fahren müssen. Die Erste Mannschaft geht bereits am Freitag auf die Reise ins Saarland, die A-Jugend hat selbst ein wichtiges Spiel, somit können wir dort keine Unterstützung bekommen. Hinzu kommt das „Backe-Verbot“ beim FC St. Pauli. Das wir ein schwerer Gang“, so die Information von Trainer Mirko Baltic an HL-SPORTS. „Ich werde selbst wieder das Trikot überstreifen müssen. Ein großer Vorteil, die Bank kann keinen Wechselfehler begehen“, so die scherzende Abschlussbemerkung des Trainers.

Anzeige

TSV Ellerbek – Lübeck 76 (Sonntag, 16 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg, Ellerbek)
Am Sonntag will Lübeck 76 beim TSV Ellerbek beweisen, dass der erste Sieg am letzten Wochenende keine Eintagsfliege war. Die Mannschaft des Trainergespanns Piotr Szynwelski und „Mela“ Szynwelska will den Anschluss zum unteren Mittelfeld herstellen.
„Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel. Der TSV Ellerbek hat eine junge, aber bereits sehr erfahrene Mannschaft. Wenn wir uns noch etwas steigern, sind wir nicht chancenlos“, so die Prognose von Trainer Piotr Szynwelski gegenüber HL-SPORTS. „Wir fahren optimistisch, aber mit dem gebührendem Respekt nach Ellerbek. In der letzten Saison haben wir dort remis gespielt“.

TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr , Kreishalle Altenholz, Altenholz-Stift)
Das Topspiel der Liga findet in Altenholz statt. Der Wechsel an der Tabellenspitze vom TSV Altenholz zum ATSV Stockelsdorf fand am letzten Wochenende statt. Diesen Platz möchte Stodo beim direkten Konkurrenten mit einem Sieg behaupten.
Aus dem Lager des ATSV Stockelsdorf gab es leider keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -