Lübeck – Die Zeiten, in denen das Umfeld vom Aufstieg sprach, sind seit einigen Wochen vorbei. Nach drei Niederlagen in Folge findet sich der VfL Bad Schwartau inzwischen im Mittelfeld der Tabelle wieder und kämpft nach wie vor mit einem Mini-Kader um Punkte. Morgen steht in der Hansehalle das letzte Heimspiel im Jahr 2014 auf dem Programm. Zu Gast ist der TV Großwallstadt, der mit einem Punkt mehr auf Tabellenplatz sechs vor den Schwartauern steht.
Die Personaldecke ist nach wie vor dünn und von den verletzten oder angeschlagenen Spielern wird leider keiner zurück erwartet. Schult, Pankofer und Bruhn sind ebenso nicht an Board, wie Toni Podpolinski, der sich mit einem Virus herumplagt.
HL-SPORTS sprach vor dem Spiel mit VfL-Coach Torge Greve: „Wir haben jetzt genug gejammert. Wir gucken auf die Spieler, die da sind und nicht auf die Verletzten und Angeschlagenen. Morgen werden wir noch einmal alles raushauen, was wir haben und ich hoffe erneut auf die Unterstützung der Zuschauer. Es wäre schön, wenn wieder mehr als 2.000 Zuschauern den Weg in die Hansehalle finden, dann ist für uns ein Sieg möglich.“
HL-SPORTS ist live in der Halle. Anwurf ist um 19 Uhr.