Lübeck – Zum Interview traf HL-SPORTS auf einen gut gelaunten Torge Greve. Der Trainer des VfL Bad Schwartau gab Eindrücke zur Stimmung im Team wieder und einen Ausblick auf den Jacob-Cement-Cup sowie die Rückrunde.
„Ich selbst konnte in den letzten Wochen etwas durchpusten, freue mich aber sehr, dass es endlich wieder losgeht. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich eine gute Stimmung bei meinen Spielern ausmachen. Alle haben wieder richtig Lust und ziehen im Training hervorragend mit,“ so Greve zu Gesprächbeginn.
Zur Hinrunde mit den vielen Verletzten und über den „Neuzugang“ Marten Franke sagte der Trainer: „Pankofer und Podpolinski befinden sich zwar wieder im Training, dennoch muss man hier den Ball flach halten. Beide trainieren mit, soweit es die aktuelle Verfassung zulässt und an Handball ist bei beiden noch nicht zu denken. Ich werde nicht den Fehler machen, beide frühzeitig zu sehr zu belasten. Auch bei Jasper Bruhn muss man noch Geduld haben. Abschließend bin ich natürlich froh, dass mir wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht. Auf Marten Franke (kam per Zweitspielrecht aus Minden) können sich die Fans am Sonntag freuen, er ist beim Turnier dabei".
Zum beliebten Jacob-Cement-Cup gab es diese Aussage: „Es ist jetzt schon meine drittes Turnier und ich freue mich jedes Mal darauf. Für die Jungs ist es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und ich persönlich finde es toll, dass sich auch die Vereine aus dem Lübecker Umfeld in der Hansehalle präsentieren können.“
HL-SPORTS wird am Sonntag ausführlich berichten.